1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC stürzt ab!!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von stormrider83, 8. Mai 2015.

  1. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: PC stürzt ab!!

    Richtig, sagte ich ja. Bin aber trotzdem sehr dankbar. Hatte grad ein Video laufen und ein Spiel gespielt. Ein grafisch gutes eigentlich. Ist max. auf 73-74 gegangen und ist jetzt wieder auf 40, tendenz fallend
     
  2. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: PC stürzt ab!!

    versuch dann mit Videos wo danach abstürze kamen.
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Passiert nichts. Läuft wie geschmiert.
    Den Film den ich vorhin geschaut habe konnte ich auch 40 Minuten schauen. Bie nem ARD Video wars direkt am Anfang. Aber nach dem Neustart lief auch das ohne Probleme
     
  4. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: PC stürzt ab!!

    mhhh bei so unregelmässigen abstürzen kann man schon viele gründe nennen, eher so kleine Schönheitsfehler halt
    könnte von RAM, über eventuelle Virus bis Festplatte alles mögliches sein.
     
  5. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Danke, sehe gerade ich hab noch Garantie :D
    Hin mit dem Teil. Die haben mir schonmal was gerichtet und glaub das Mainboard getauscht damals.
    Gehe mal schwer davon aus dass es Hardware ist, da ich auf die Sicherheit des PCs eigentlich achte.
    Hijackthis usw. hatten auch nix verdächtiges entdeckt. Also Prozesse oder so.
     
  6. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: PC stürzt ab!!

    ja eben
    und ich merke schon, fertige PC wohl gekauft
    darum macht es auch mehr sinn, einen lieber selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen.
     
  7. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Der ist selbst zusammengestellt.
    Kein Aldi Pc oder so.
    Zwar nicht von mir zusammengebaut aber zusammengestellt.
    Ich denke das sieht man auch an den Komponenten. Klar die Grafikkarte ist nicht mehr State of the art aber bis jetzt reicht(e) sie
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2015
  8. dennisnod

    dennisnod Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2012
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    113
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: PC stürzt ab!!

    jo
    bloss so unerklärte fehler können oft da vorkommen, wenn man entweder fertigen pc kauft oder/und Zusammenstellung falsch macht, also mit Hardware Komponenten die nicht zusammen passen.


    edit
    aber das zählt jetzt eh zu "ferndiagnose iimmer schwer" ^^
     
  9. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC stürzt ab!!

    Das ist klar. Darauf habe ich aber (eigentlich):D geachtet.
    Jetzt fällt mir grad was ein. Kann es eigentlich auch das Netzteil sein?
     
  10. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.901
    Zustimmungen:
    5.327
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC stürzt ab!!

    über 70 grad nur beim video schauen??
    was macht denn dein cpukühler, was hast du für einen, schon mal sauber gemacht? gilt auch für den kühler der gpu.
    netzteil kann, muss aber nicht, was ists für eines, marke oder billigchinakracher?