1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Spiele zeigen Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Archi, 17. September 2005.

  1. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Die meisten Notebooks sind spieletechnisch nicht leistungsfähig genug, und die meisten PCs sind für ne Rampage einfach zu schwer :D
     
  2. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    leider sehen manche die "heutigen Menschen" als normal an, was sie bei weitem nicht mehr sind. Wir sind dumme Sklaven einer Abzockindustrie ungeahnten Grades (schliesse mich selbst nicht aus). Wir haben das Denken verlernt, die meisten sind dumm wie die Nacht, fallen auf Werbung herein (dort agieren nicht die Dümmsten, machen Millionen unzufrieden). Wir sabbern über Unglück, das im TV gezeigt wird (zum Lesen sind viel schon zu faul - oder sogar unfähig), richtig berühren tut uns das nicht, wurde schon abgewohnt.

    500.000 spielen CS, was soll das auch, ob sinnvoll hin oder her, aber wenns bloss bei 10.000 die Aggressivität erhöht, reicht das bei weitem - und viele Zusámmenhänge lassen sich gar nicht klarstellen, weil es den Betroffenen selber nicht bewusst wird.

    Friedrich ist ein renommierter Psychiater (mir wurst), aber er wird wohl recht haben, kann selbst bestätigen, dass die Aggressivität in den letzten Jahren zugenommen hat (sitz an vorderster Quelle, beobachten und denken reicht)
     
  3. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Schreiber mit > 5.000 Postings zähle ich ohnedies zu den Computersüchtigen, ihr Urteil ist also mit berechtigter Skepsis zu betrachten.

    Es gibt nämlich noch Leben ausserhalb vom PC, aber das dürfte denen wohl entglitten sein ...
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Die Aggessivität der Jugendlichen hat in den letzten Jahren zugenommen, weil die Erziehung und Bildung in den letzten Jahren eingestellt wurde. Die Schüler langweilen sind, die Lehrer sind zu faul und beschweren sich, wenn sie mal Nachmittags zum Unterricht antanzen müssen. Das Bildungsniveau deutscher Abiturienten hat einen Tiefstand erreicht, der fast nicht mehr zu unterbieten ist. Diejenigen, die sich dennoch von der Masse hervorheben haben meistens ihre Bildung und Ausbildung selbst in die Hand genommen oder haben noch Eltern, deren Kinder an allererster Stelle kommen.

    Wenn also von der zunehmenden Aggressivität die Rede ist, dann hat das ausschließlich mit Langeweile zu tun. Und leider ist der Computer (und vor allem die Computerspiele) ein langatmiger Zeitvertreib, bei dem es nie langweilig werden kann und der zudem keine Forderungen stellt. Wer ist daran Schuld? Eltern, Lehrer, Politiker.
     
  5. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    hopper, damit geb ich dir recht. Leider wird auf die Schule abgeschoben, wozu die Eltern zu bequem sind: Erziehung (im positiven Sinn). Zeitmangel wird durch teure Geschenke ausgeglichen - zudem geht jede zweite Verbindung heute in Brüche, es bleiben hunderttausende (frustrierte) Leichen.

    Und alles nimmt stark zu. Traurig.

    Auf der anderen Seite steht die Abzock-Industrie, die gezielt bei diesen Mängeln einsetzt.
     
  6. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Es gibt keine Abzock-Industrie. Kein virtuelles, böses Gebilde, das über uns schwebt.

    Es sind die selben Menschen, die aus der Schule komment hinter Macht und Geld hinterher sind, ohne was mit ihrem Leben anfangen zu können. Dieselbe Langeweile.
     
  7. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    sie wurden dazu "erzogen", in Summe bilden sie die Abzock-Industrie.

    Sie fühlen sich als Arbeitsplatzschaffer, Spitzenmanager ... machen aber unzufriedene Menschen noch unzufriedener und greifen ihnen tief in die Tasche.

    Und dann freuen sie sich über HDTV-Fernseher und Co.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    na mit solchen postings machst du dich nicht gerade beliebt. :rolleyes:
     
  9. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Naja, also ich glaube auch, daß Gewaltverherrlichung und -darstellung durchaus bei veranlagten Menschen dazu führen kann, selbst Gewalt auszuüben. Generalisieren würde ich das aber nicht wie in dem Artikel. Wer allerdings schlecht erzogen wurde, wenn Gewalt nie erzieherisch begleitet und thematisiert wurde, dann kann es schon zum Auslöser werden, wenn man bestimmte Filme schaut oder Spiele spielt.
     
  10. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Wie isn das mit den Dauer-Klavierspielern, oder den Dauer-Fussballspielern, oder den Dauer....