1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Spiele zeigen Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Archi, 17. September 2005.

  1. Archi

    Archi Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    71
    Anzeige
    [​IMG]

    tja, dauerzocker werden wieder alles abstreiten ...
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Yep, so wie ich beispielsweise. Ich zock auch gerne Shooter wie Counter-Strike etc., aber im realen Leben bin ich alles andere als gewalttätig. Jemanden in Echt umzubringen ist mir auch noch nie in den Sinn gekommen. Das eine ist halt'n Spiel, das andere die Realität.
    Sowohl ich als auch Freunde von mir können das problemlos auseinanderhalten. Wenn jemand aufgrund Spiele zum Mörder wird, dann war er vorher schon nicht mehr ganz normal. Die Spiele allein haben nämlich keine Auswirkungen darauf.

    The Geek
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.536
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Das ist ziemlicher Quatsch!
    Ich sehe eher eine Suchtgefahr!
     
  4. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Früher habe ich auch viel gespielt. Nachdem ich zum Serienmörder wurde habe ich dann aber mit dem spielen aufgehört. :rolleyes:

    Ich halte das für Unsinn. Früher waren es die Filme, jetzt sollen es die Spiele sein. Wenn jemand einen Mord begeht dann sicher ned weil er Counterstrike gespielt hat. Der muss dann vorher schon ned normal gewesen sein. Vielleicht sollte man eher mal auf die Eltern schauen die sich zu wenig um ihre Kindern kümmern. Da liegt wohl eher das Problem.
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Warum sollen es immer Kinder sein? Ok im Ausgangsartikel geht es darum... aber ich kannte vor 3 oder 4 Jahren rund ein Mädel... die ist 2 Jahre älter als ich.

    Sie spielte auch die "genialen" Shooter Spiele... Eines Nachts unterhielten wir uns dann, nachdem sie fertig war mit diesen Spielen. Sie war unglaublich aggressiv, beleidigend und noch so einiges. Einen Mord hätte sie natürlich weiterhin nicht begangen, aber es gibt sicher einige Menschen die sich davon beeinflussen lassen.

    Sowas dann gleich als Schwachsinn abzutun halte ich vollkommen daneben, nur weil man selber vielleicht davon total unbeeinflusst ist. Immerhin kommt es immer öfter vor, dass als Motiv irgendwelche Spiele wie CS, GTA etc. anzutreffen sind. Und wer dann denkt, dass diese Leute vorher auch schon "einen an der Klatsche" hatten... Sorry, aber der macht sich die Situation gewaltig zu einfach, weil er der Gegenseite nichtmal die Möglichkeit einräumt.

    Auf der anderen Seite ist es aber so, dass die Medien viel zu viel in Spiele hinein interpretieren. Wenn man sich mal die Frontal 21 Berichte antut, sollte klar sein, dass auch hier nicht gerade eine faire Berichterstattung erfolgt.
    Letztenends kommt es eh immer auf den Menschen an, ob er sich von Computerspielen, Fernsehen oder auch Freunden und Mitmenschen beeinflussen läßt.
     
  6. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Wenn ich schon so wissenschaftliche Sätze wie "wird bei den Kids der Killerinstikt geweckt" lese weiss ich das dieses Pamphlet wieder nur eine Hetztirade gegen Computer- und Videospiele ist.

    :rolleyes:

    Manchmal frage ich mich wo so mancher "Jugendspsychologe" entlaufen ist. Früher waren es die Jeanshosen und Rock'n'Roll Musik die die Jugend aggresiv und gewalttätige machen sollen, heute sind es die "Bösen" Videospiele.

    *gähn*
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Stellt euch mal eine Welt ohne diese Hetztriaden vor: wäre eine Welt ohne diese Psychiater. Dann müßten die sich ja nen richtigen Job suchen :D
     
  8. Moonstar6366

    Moonstar6366 Guest

    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    Ahja,nicht nur Dauerzocker,sondern auch intelligente Menschen allgemein.

    Adolf Hitler,war ja bekanntlich nummer eins in der CSS Liga.
    Jetzt mal im ernst,da es gewalt nicht erst seit erfindung des Computers gibt,ist allein schon durch diese Tatsache wiederlegt,das Computerspiele reale Gewalt in irgend einer Form Fördern.
    Gewalttätige Menschen werden sicher auch solche spiele wie CS spielen,aber es gibt besimmt auch Kinderschänder,die in ihrer Kindheit die Schlümpfe geguckt haben,willst du jetzt behaubten das alle Menschen,die die Schlümpfe gucken,früher oder später zu Kinderschändern werden?.

    Leute,die sowas schreiben,gehören ins gefängnis.
    Solche Menschen wie Archi,sind leider nicht in der Lage,solche Artikel als dummes zeug zu erkennen,und deswegen muss man ihn und andere davor schützen.
     
  9. Grassi2000

    Grassi2000 Gold Member

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    Senftenberg
    Technisches Equipment:
    Sagem D-Box2 SAT mit aktuellem JTG
    Technisat PR-S
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    @bigpapa

    Auf die Sache mit dem Mädel möchte ich noch was sagen. Das mag ja stimmen, aber dann müsste man auch auf Musik, Filme usw mit dem Finger zeigen. Es gibt auch Musik die aggressiv macht, ebenso Filme.

    Außerdem bauen viele beim spielen ihre Aggressionen ab und hauen dann eher keinem eine drauf. Ich bin auch schonmal zusammengeschlagen worden, das waren aber keine Spieler. Das waren jugendliche Säufer die den ganzen Tag auf der Straße rumhängen.

    Und bei wie vielen Morden hört man denn dass der Täter Computerspieler war? Diese Morde werden dann nur mehr aufgebauscht. Sind aber doch eher die Ausnahme.

    Unsere Gesellschaft verroht immer mehr, kaum einer interessiert sich für den anderen. Warum sonst können Leute monatelang tot in ihrer Wohnung liegen ohne das jemand es merkt?

    Deswegen bin ich eher der Meinung das man es sich zu einfach macht wenn man es auf die Spiele schiebt, nicht andersrum.
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: PC Spiele zeigen Auswirkungen

    LAN Parties müsssten ja nach der Logik wahre Brennpunkte der Gewalt sein. Komisch das gerade bei LAN Parties nur friedliche, fröhlichen und zum Teil übermüdete Menschen 1-2 Tage am Stück miteinander spielen ohne das es Tote gibt.
     

Diese Seite empfehlen