1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Selbstbau

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von clemi002369, 16. Oktober 2003.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    Och, oft kommen die Bedürfnisse auch erst mit den neuen Möglichkeiten. Wenn mir vor 5 Jahren jemand gesagt hätte, dass ich eine 120 Gig Platte voll bekomme, hätte ich ihn für verrückt erklärt - heute sehe ich da überhaupt keine Problem darin.
    Mehr Prozessorpower kann ich eigentlich auch immer brauchen. Wenn man z.B. einen Film auf DIVX mit multipass encodiert, dann dauert das schon. Ich hätte nichts dagegen, wenn die Sache in einer Minute erledigt wäre. Als ich auf meinem 486er noch mp3 encodiert habe, hätte ich an sowas niemals gedacht.
    Auch wünsche ich mir mal photorealistische Spiele. Da sind wir ja immer noch ein gutes Stück davon entfernt.
    Es gibt also noch einiges zu tun - rüsten wir's nach breites_
     
  2. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ???

    Meinst du mich?

    Was haltet ihr von diesen Komponenten

    MSI K7N2-Delta-ILSR nForce 2 Sockel-A

    AMD Athlon K7 XP 3000+Barton Sockel A

    LG GSA-4040B-R (R) IDE (DVD-RAM 3x, DVD-R 4x, DVD-RW 2x, DVD+R 4x, DVD+RW 2,4x, CD-R 24x, CD-RW 16x)

    2X 512MB Infineonchip CL2 DDRAM PC266

    Radeon 9800 Pro

    Black Silence Big ATX Tower (ST-11)

    180GB IBM/Hitachi IC35L180-AV-V2-07-1 8MB Cache

    MFG

    <small>[ 20. Okober 2003, 16:50: Beitrag editiert von: clemi002369 ]</small>
     
  3. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Clemi

    Investiere ein paar Euro mehr in PC333

    hier besorg dir lieber 2 kleinere Platten zb 80GB und nutz den Raid

    das LG-Laufwerk kenne ich nicht die Radeon ist ok.

    RR

    <small>[ 20. Okober 2003, 18:08: Beitrag editiert von: riffraff ]</small>
     
  4. clemi002369

    clemi002369 Senior Member

    Registriert seit:
    9. März 2003
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Werd ich machen. Hab zwar schonmal was von "RAID" gehört, aber was ist das? l&auml;c
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Damit kannst du theoretisch die Zugriffszeit auf die Festplatten bzw. Daten halbieren (Raid-0).
    Alle Daten werden "halbiert" und jeweils auf die 2 Festplatten geschrieben.
    Somit kann man unter optimalen Vorraussetzungen doppelt so schnell von der Festplatte lesen und schreiben.
    Kleiner Nachteil: sobald eine Festplatte nicht mehr geht, sind alle Daten futsch.

    Es gibt auch noch weitere Raid Stufen Raid-0,1,4,5,10
    http://www.fh-brandenburg.de/~hausmann/Raid/levels_d.htm

    Blockmaster
     
  6. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    @Blockmaster

    wenn Dir eine HDD abraucht gehen immer Daten verloren ( es sei denn DU arbeitest mit Mirror )

    RR
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.214
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich würde von IBM/Hitachi die Finger lassen mit dem Hersteller hatte ich bissher immer Ärger.
    Alle Platten hatten nach spätestens 1 Jahr lärm gemacht als hätte man eine Kreissäge im Rechner.
    Gruß Gorcon
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    ACK, ich hab hier auch noch einen 32 GB großen Datensarg aus der legendären DTLA-Serie w&uuml;t

    Gag
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn man 2 40er im Raid laufen lässt geht alles verlohren. Bei 2 40er "allein" nur die hälfte.


    Habe seit einigen Jahren (bis es Quantum nicht mehr gab) nur noch IBM Platten. Bisher keine Ausfälle.
    Habe 10GB, 3x40GB, 60GB und ne 80GB IBM
    Und nebenbei noch einige Rechner mit IBM Platten gebaut.

    Blockmaster

    <small>[ 21. Okober 2003, 19:56: Beitrag editiert von: -Blockmaster- ]</small>
     
  10. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Und bei 2x40 ( davon eine als Mirror) gar keine Daten breites_