1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von LHB, 12. November 2006.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Zieh doch einfach mal alle Laufwerke ab. Wenn der PC dann bis zur Fehlermeldung, dass er kein Betriebssystem findet, startet, ist es eigentlich eindeutig.
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    was ist eindeutig ? das das netzteil nicht genügend strom liefern kann ?

    doofe frage eigentlich, aber ich will ganz sicher gehn.
     
  3. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Das es beim Einschalten nicht genügend Strom liefert.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    dann muss das netzteil echt sch... billig sein. bis vor einigen wochen hatte ich das problem noch nicht. den PC hab ich nun auch schon ca. 2 jahre.
     
  5. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Haste den Monitor schon mal an eine andere Steckdose gehängt? Vermute mal, bei dir hängt alles an einer Mehrfachsteckdose. Muß nicht, kann aber helfen.

    Wenn der Monitor nicht dranhängt, haste dann das selbe Problem?

    Und wenn du schon mal darüber bist, kannste auch den Rechner entstauben - inklusive Netzteillüfter.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Also daran dürfte es nicht liegen. Bei mir hängen 3 PCs an einer Steckdose und alle Steckdosen an einer Sicherung. (inklusive Bad und Arbeitssteckdose in der Küche) Dazu noch nur mit 2xAlu-kabel.

    Wenns doch daran liegt ist irgendwas faul.

    Gruß Gorcon
     
  7. DudeEckes

    DudeEckes Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Wenn meine bessere Hälfte in der Küche den Wasserkocher anwirft, flackert bei mir die Schreibtischlampe.

    Das kann man mal ohne großen Aufwand ausprobieren. Oftmals sind es ja die kleinen Dinge.
     
  8. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    Also in dem Fall, vor irgendwelchem software-Geschehen
    würde ich alle Steckerverbindungen zu den Laufwerken prüfen . Dann vielleicht mit jeweils nur einem angeschlossenen Laufwerk nacheinander alle Laufwerke beim booten testen .
    Graka doch etwas verkantet im slot ?

    Gibt es error beeps zu hören ?

    Wurde was neues eingebaut, am Bios was geändert ?
    Im Bios gibt es auch eine Funktion "reset configuration data" da werden die Karten neu erkannt beim nächsten booten .
     
  9. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    ja, hier hängt alles an einer grossen mehrfachsteckdose. umstecken geht aber leider nicht. in diesem zimmer gibts nur 2 steckdosen.

    aber wieso sollte es damit was zu tun haben ? ausserdem passiert es ja auch nicht immer. eben lies sich der PC normal starten, ohne auszugehn. dafür erkannte der PC den speicher mal wieder falsch...256MB anstatt 768. nach dem reset stimmte der speicher aber (wie immer) wieder. aber das passiert auch nicht immer, daß er den speicher nicht richtig erkennt. in letzter zeit aber wieder häufiger.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC schaltet sich kurz nach start wieder ab

    ich hab einen LCD-monitor, der saugt nicht soviel strom. ausserdem wäre es doch ein grosser aufwand für mich, da ich ja nur 2 steckdosen im raum hab.