1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Sat Karte Qualität + Umschaltzeit

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von gmeister, 10. Dezember 2004.

  1. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    Wie ist denn eigentlich die Bildqualität der Sat Karten für den PC so (hab vor mit die SkyStar 2 zu kaufen).

    Sind die Umschaltzeiten schnell genug?

    Als Software hab ich so an ProgDVB gedacht gibts da bessere oder is des scho des beste??

    danke für alles
    markus
     
  2. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: PC-Sat Karte Qualität + Umschaltzeit

    Unter windows habe ich keine gesehen womit man wirklich fernsehen und zappen kann. unter linux ist es was anderes. VDR aber das ist fürs TV gedacht und nicht am PC fernzusehen. Unter Win sind die umschaltzeiten nicht besonders schnell mit Nova. Unter linux dagegen sauschnell. fürs reinschauen lohnt sich aber fernsehen am PC macht damit kein Spass. Meine Meinung
     
  3. gmeister

    gmeister Junior Member

    Registriert seit:
    25. August 2004
    Beiträge:
    31
    AW: PC-Sat Karte Qualität + Umschaltzeit

    Welche Karte ist besser die WinTV Nova oder die SkyStar2.

    Muss mal zu Weinachten umrüsten von Kathrein UAS 474 auf MTI Inverto Quad mit Adapter wenn ich es einfach ausstausche brauch ich ja normal nichts mehr ausrichten oder?

    Wie funktioniert das mit dem Linux denn so ich hab mich schon ein wenig informiert jedoch bin ich mir noch nicht ganz klar.
    Geht es einfach parallel zu Windows zu installieren wie jedes andere Linux auch??

    Und wie schauts allgemein mit der BildQualität aus

    danke schon mal
     
  4. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Ort:
    Koblenz; Rheinland-Pfalz
    AW: PC-Sat Karte Qualität + Umschaltzeit

    Linux parallel zu Windows geht. Allerdings ist es kein leichtes Spiel das unter linux zum laufen zu bringen. Habe auch lange gebraucht. Würde dir Windows empfehlen. Es gibt auch alternative Software für nova und skystar.

    Welche besser ist schwer zu sagen. Nova finde ich gut. Hat guten Tuner.

    Bildqualität ist so wie sie ausgestrahlt wird. Nur wenn du am TV schauen möchtest ist andere Frage aber das ginge höchsten über TV der grafikkarte. die haben aber keine gute Bildqualität am TV ausgang
     

Diese Seite empfehlen