1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC richtig zusammen bauen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lind400, 3. Januar 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Warum? Er hat es doch geschafft. Nur eine Seite weiter vorne steht, dass es lediglich am ATX-Stecker lag, den er falsch aufgesteckt hat. Die Kiste funktioniert.

    Also Glückwunsch an lind400 zum ersten selbst zusammengebauten PC.
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC richtig zusammen bauen

    diesem Glückwunsch schließe ich mich an, wer nie etwas beginnt, wird auch niemals Erfolg haben.
    Es lag am falsch aufgestecktem ATX-Stecker? Das glaube ich nicht, denn erstens ist dieser Stecker codiert und wäre nur mit grober Gewalt falsch aufzustecken und zweitens und das ist das Hauptargument, würde dieser falsch aufgesteckte Stecker das MB mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gekillt haben, auch wenn die Schutzeinrichtungen des NTs gut funktioniert hätten!
    Leider hat ja lind400 nicht mitgeteilt, warum der Rechner nicht so richtig wollte ...

    Gruß Proon

    also lind400, laß uns wissen woran es lag, nur keine falsche Scham. Ein opt. LW z.B. wird nix machen, hat man vergessen den Stromstecker anzuschließen ;-) !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2012
  3. lind400

    lind400 Silber Member

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    TechniSat MF4-K
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Doch es lag dar rann.
    Einfach Falsche Adapter genommen wo keine hingehörten. (Grafikkarte)
    Außer denn habe ich denn 12 Wollt Anschluss vergessen :eek: , in Nachhinein blöd wie kann man so was übersehen kan.
    Aber jetzt läuft er ja.
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC richtig zusammen bauen

    da mach dir mal keine Sorgen, man kann immer mal etwas vergessen. Das passiert auch alten Hasen ;-).
    Aus Fehlern lernt man und man bekommt Sicherheit im Umgang mit der Technik. Ich bin davon überzeugt, dass deine nächste Maschine auf Anhieb arbeiten wird, denn zweimal macht man nie den selben Fehler ;-) !

    Gruß Proon

    Selber Bauen ist optimal, weil du nur so deine ganz persönlichen Wünsche realisieren kannst!