1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC richtig zusammen bauen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von lind400, 3. Januar 2012.

  1. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    5.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: PC richtig zusammen bauen

    ist alles richtig.
    sollte aber als erstes die I/Oblende einbauen, sonst muss alles wieder raus.:D
     
  2. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC richtig zusammen bauen

    logo :winken:

    Dk, ich werds mal nachtragen :love:
     
  3. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC richtig zusammen bauen


    Da hast du natürlich völlig Recht und man sollte doch schon ein gewisses Gefühl für Technik haben, bevor man sich an eine solche Arbeit traut, weil man nämlich auch ne Menge Lehrgeld zahlen könnte ;-) !

    Gruß Proon
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC richtig zusammen bauen

    So kompliziert ist das alles nicht. Man muss auch nicht gleich zum "Fachmann" rennen, der hat noch weniger Ahnung und ist einzig auf Provision aus und verkauft dann überteuerte Billigprodukte und behält den Rest selbst.

    Zum Zusammenbau:

    - Gehäuse
    - Netzteil rein, wenn das Netzteil abnehmbare Kabel hat, alle abnehmen (schafft Platz)
    - Mainboard rein, Wichtig - Abstandhalter einbauen. Liegen beim Mainboard immer bei
    - So viele Abstandhalter wie möglich verwenden, sprich das Mainboard meistmöglich anschließen, -aber- bei unzugänglichen Stellen genauso drauf verzichten, mit Gewalt muss nichts sein
    - Stromversorung Netzteil Mainboard. Das ist das Kabel mit den meisten Leitungen. Gibt nur 1 Möglichkeit
    - alles nochmal überprüfen

    - Handbuch Mainboard. Abschnitt "Anschluss der Gehäusetaster" z.B. Reset/Einschalter usw.
    - Genauso anschließen.
    - Prozessor rein, Lüfter drauf. Wenn Dir das im Gehäuse zu knifflig ist, mach es vor dem Einbau des Mainboards
    - Speicherriegel rein
    - alles nochmal überprüfen

    - Graphikkarte rein
    - Stromversorgung Netzteil, Graphikkarte
    - Monitor anschließen
    - alles nochmal überprüfen
    - Strom ans Netzteil
    - einschalten, jetzt meldet sich das BIOS zumindest

    - ausschalten
    - Strom vom Netztei entfernen
    - Festplatten einbauen
    - Laufwerke (DVD) einbauen
    - alle mit SATA Kabel ans Mainboard und mit Stromkabel ans Netzteil
    - jetzt den Kleinkram hinzu, USB-Blenden usw. Anschlüsse sind im Handbuch Mainboard sauber erklärt.
    - alles nochmal überprüfen
    - Strom ans Netzteil
    - einschalten, jetzt meldet sich das BIOS zumindest

    - System installieren.
     
  5. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: PC richtig zusammen bauen

    Die empfohlenen Komponenten sind natürlich total veraltet, aber das Prinzip bleibt gleich:



    Vielleicht hilfts ja ein bisserl...
     
  6. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Danke hopper, solche Beiträge wünsche ich mir öfters, TOP! Zu zwei anderen Usern schreibe ich jetzt lieber nichts, sonst werde ich sicherlich gleich gesperrt. Und zu dir lind400, ich finde es gut, wenn du das selber probierst, denn nur dadurch kannst du was lernen.
     
  7. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.031
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Oder eben auch viel kaputtmachen .
     
  8. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Auch dadurch läßt sich u.U. etwas lernen. Trotzdem würde ich mir, wenn ich anstelle von lind400 wäre, bei meiner "Premiere" jemanden "krallen", der von der Materie Ahnung hat, und das Ding mit dem zusammen bauen.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC richtig zusammen bauen

    Nein, kann man nicht. Wie auch. Wenn es paßt, ist es richtig.
     
  10. Starfighter

    Starfighter Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    149
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    ...steht in der Sig.
    AW: PC richtig zusammen bauen

    ..und wenn nicht ( Elektrostatik ) dann hast du teuren Elektroschrott auf dem Tisch liegen.