1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Problem

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von HD2008, 5. Januar 2012.

  1. HD2008

    HD2008 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    [​IMG]

    Asus Laptop!!
    War bevor das Problem aufgetreten ist auf Sky go Seite, habe iPhone angeschlossen gehabt und als Modem benutzt. Dann ist einfach dieser Bildschirm gekommen. Dann habe ich Neustart gemacht und es stand, der Computer ist nicht mehr in der Lage hochzufahren, dann hat er selbst was gemacht, ich habe was abgelehnt, nach 10 min. Nochmal Neustart gemacht jetzt funktioniert er wieder. Danke für die Antwort im vorsus stelle das Bild später nochmal besser rein
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Problem

    Kleiner Tipp: Einfach nach dem dort angegebenen Modul googeln.

    asmtxhci.sys - Google-Suche

    Scheint irgend ein Hardware-/Treiberproblem mit den USB3-Anschlüssen zu sein. Also mal bei Asus klingeln, ob die ein Update dafür haben.
     
  3. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC Problem

    Ein gelegentlicher BSOD ("Blue Screen of Death") gehört einfach dazu, sonst ist man kein ordentlicher Windows-Benutzer. ;) Der BSOD ist die Mitteilung des Rechners an dich: "Sorry, ich habe mich verrechnet. Was du nicht zwischengespeichert hast, ist jetzt weg."

    Irgendetwas auf deinem PC verträgt sich nicht mit recht mit dem USB-Treiber.

    Wie Gag Halfrunt geschrieben hat, nach einem Update suchen, aber auch alles andere auf den neuesten Stand bringen (eine ältere Version von Kaspersky Virenschutz etwa, lese ich, verursacht Probleme mit dieser Datei).

    Gruß
    th60
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Problem

    Auch wenn ich weiß, dass du nicht ernst gemeint hast: Nein, seit Windows XP gehören "Blue Screens" eigentlich nicht mehr dazu.

    Wenn doch, dann hat es eigentlich immer mit Hardware-Problemen bzw. deren Treiber zu tun. Das Windows mal von sich aus die blaue Fahne schwenkt, gehört der Vergangeheit an. Ich weiß nicht, wie sie das gemacht haben, aber seit XP ist der Systemkern für Microsoft-Verhältnisse regelrecht erschreckend stabil.
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC Problem

    Ack, die Zeiten haben sich geändert. Ich bin seit Win95 dabei (vorher Apple 7.5), und weiß das. Aber trotzdem: Alle halbe Jahre, übern Daumen, haben meine Rechner immer noch so einen Ausfall - und es hängt fast immer mit USB-Peripherie zusammen.

    Gruß
    th60
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC Problem

    Quasi traditionell... ;)



    Aber mal Spaß beiseite: Mit USB hab ich eher keine Probleme. Ich muss echt überlegen, was die Gründe meiner letzten BSODs waren. Ich glaube, da war mal die ATI-Grafikkarte im Spiel, USB vielleicht auch mal. Achja... Als ich mal eine Zeit lang den Kaspersky-Virenscanner verwendet hab, war mein Bildschirm praktisch dauerblau... Aber das ist schon einige Jahre her.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.656
    Zustimmungen:
    2.832
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: PC Problem

    Bei mir machen die USB Geräte am PC auch den meisten Ärger, das liegt zum Teil aber wohl auch an nicht konformen Verbrauchern, Festplatten die gerne mal etwas mehr Strom ziehen als sie sollten, usw...
    Es gibt halt auch viel Billigequipment in dem Bereich, das zudem jeder Laie mit wenigen Handgriffen selber montieren kann...:rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen