1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC pipst mehrmals beim Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von digiface, 6. Oktober 2006.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Hallo,

    es hat etwas gedauert, aber nun habe ich es mal getestet, ganz ohne Tastatur hoch zufahren und da hat er wider gepiepst.

    Dann habe ich mal eine andere Tastartur angeschlossen und da piepste es nur einmal :love::love: !!

    Aber es war nun das zweitemal kurz hintereinander wo ich ihn hochfahren lies, weil das Piepsen zu 99% ist, bin ich nun recht zuversichtlich ( freu!!!! ), ich werde es aber nochmal testen, indem ich ihn noch länger aus mache und ihn dann später wieder hochfahren werde, dann bin ich mal gespant, wenn das mit einer Tastartur behoben ist, dann bin ich mächtig froh !!

    digiface
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Neee, leider doch nicht !! :(:(:(

    Naja, entwder wird er noch die nächsten 10 Jahre Piepsen oder irgendwann wird er schwarz bleiben und beim Hochfahren stehen bleiben, bestimmt an Weinachten oder am ersten Feiertag oder so in der Richtung :eek::eek::(:(:( .

    Danke für Euere Hilfe.

    digiface
     
  3. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Hallo!

    Vielleicht brauchst Du nur eine neue Batterie für Dein Mainboard.

    Jürgen
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Werde ich mal schauen, gibt es da Unterschiede zu normalen Knopfbatterien?

    Und kann ich die Einfach im ausgeschaltetem Zustand wechseln?

    Danke Dir, digiface
     
  5. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Die Batterie kann man ziemlich einfach wechseln. Auf jeden Fall würde ich vorher den Netzstecker aus der Steckdose ziehen!!!

    Es gibt da wohl unterschiedliche Batterietypen. Am besten notierst Du Dir die genaue Bezeichnung Deiner Batterie, damit lassen sich dann kompatible Batterien ermitteln.

    Viel Glück und Erfolg
    Jürgen
     
  6. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Ich würde aber nur dann wenn der Rechner sonst ohne Probleme läuft den Internen Speaker abklemmen.
    Meisst braucht man nur ein Stecker abziehen.
    Diese befindet sich oft da wo auch die Stecker für Powerled,HDDled, Powerbutton,Reset u.s.w. befinden.
     
  7. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Mal eine ganz andere Frage:
    Was hast du für einen PC, und von welchem Hersteller?

    Grund der Nachfrage:
    Manche Laptops oder PC's geben ein Piepsen pro erkanntem USB-Gerät ab.
    (u.a. viele Laptops von FSC; z.B. auch mein Amilo M 7424).
    Bei Fujitsu Siemens weiß ich, dass die zum Abschalten des Konzerts BIOS-Updates zur verfügung stellen.
    Also: Es muss kein Fehler sein :D
    Frei nach dem Motto: "It's not a bug, it's a feature :eek:"
    Das piept dann wircklich in 2 versch. Tonhöhen und unterschiedlich oft...
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Das ist ein Highscreen Allround er ist von 2000 und hat aber erst seit ein, zwei Monate diese Pipserei, das kann man schon nicht mehr zählen, aber so 20 bis 40 mal piepst er dann schon. USB habe ich nur einen belegt, aber ich habe noch eine Netzwerkkarte laufen?!
    Er läuft so stabil wie noch nie, selbst 2004 aus der die zur Zeit laufenden Image ist, lief er nicht so stabil.
    Das Piepsen nerft schon etwas, aber ich mache mir halt mehr Gedanken, dass er mal schwarz bleibt.


    Mmmmmmmm, wass tuen? Ein Biosupdate, wie funktioniert den sowas?

    digiface
     
  9. Weini

    Weini Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    -Invacom Quattro Switch LNB
    -Telestar Starsat 1 (DD/AC3)
    -Medion 24080 mit 80GB HD
    -Tevion DD Surround
    -Samsung 78cm TV
    -Sylvercrest XVID-DVD Player
    -Fujitsu Siemens Amilo M 7424 Notebook für Aufnahmen ;-)
    -Yagi Richtantenne für ORF DVB-T-Empfang
    -DVB-T: Freecom USB Stick
    -Philips DTR 1000 DVB-T Receiver
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Hmm. OK. dann kann es das ja nicht sein. Aus der ferne kann man das dann schlecht sagen. Aber ein BIOS-Update hilft dann zu 95% auch nix, wenn es erst seit kurzem ist...

    *lol* Das piepen von 20-40 mal erinnert mich an die gute alte DOS-Zeit... Mal auf der Tastatur eingeschlafen und es machte pippippippippippippippippippippippippippippippip.... :)
     
  10. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC pipst mehrmals beim Hochfahren

    Mmmmm, tja,.......... mit leben halt, oder?

    Muss da irgendwo ein Fehler sein, ............ naja, aus Spass an der Freude wird er es wohl nicht machen, oder?

    digiface