1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von ThaiChi72, 9. August 2006.

  1. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    Anzeige
    Die doch längere Vorgeschichte:
    Ich hab mich entschlossen, ein vor einem Jahr gescheitertes Case-Modding-Projekt wiederzubeleben.
    Sprich: Altes Selbstbau-Gehäuse (das doch etwas chaotisch strukturiert war) weg, und handelsübliches (hübsches) Gehäuse her. (schick mit Sichtfester und so)
    Die alten Hardwarekomponenten eingebaut, (bis jetzt nur das Nötigste) eingeschaltet, und:
    PC geht zwar an, doch: Signallautsprecher piepst dreimal, und kein Bild.

    Meine Diagnose wäre erstmal: defekte Graphikkarte.
    Jetzt hab ich in ein paar Foren nach der Ursache gesucht.
    Könnten demnach auch die RAMs verschmutzt oder defekt sein.
    Ich teste das mal der Reihe nach durch.
    Wäre schön, wenn Euch auch noch was dazu einfallen würde. Eilt auch nicht.

    (ist nur so nebenbei. Hab zur Zeit alle PC-Aktivitäten auf anderen Geräten laufen. Bin kein Profibastler, deswegen sollte ich die Finger davonlassen, aber ich kann nicht anders. Ich MUSS schrauben! So schraub, dreh, bastel!) :D
     
  2. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.412
    Ort:
    BaWü
    AW: PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

    Das Piepsen sollte vom Mainboard kommen. Hat es auch eine Fehleranzeige ?

    Ansonsten mal ins entsprechende Handbuch schauen, was 3 mal Piepsen bedeutet, dann solte der Fehler schnell gefunden sein...

    klingt nach falsch gesteckter Karte oder Anschluss...
     
  3. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

    Ja, dies Piepsen kommt auch vom Mainboard, demnach ist es ja nicht hinüber. (oder nicht ganz hinüber) Auch versorgt es Harddiscs und DVD-Laufwerk gut mit Strom und Kontrolldaten.
    In der Anleitung zum Mainboard stehen leider keinerlei Fehlerinterpretationen drin.
    Fehleranzeige leider nein.
     
  4. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    AW: PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

    Zunächst sollte man wissen welches Bios sich auf dem Mainboard befindet.
    Und dann mal hier weitersuchen.
     
  5. Worldwide

    Worldwide Guest

    AW: PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

    Ich habe sowas auch schon erlebt, jedoch war der Grund dafür ein schlichter Fehler am Einschaltknopf. Hat man ihn zum Einschalten gedrückt, kam er nicht wieder völlig raus, was zur Folge hatte, dass der PC nach ein paar Piepsgeräuschen wieder ausging.
     
  6. ThaiChi72

    ThaiChi72 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    213
    Ort:
    Erkrath
    AW: PC piepst 3 Mal nach Anschalten und kein Bild.

    Fehler gefunden!
    Es war tatsächlich der RAM-Riegel (auch der andere) kaputt.
    Mal einen anderen reingesteckt ---> Lauft alles.
    Installiere gerade das OS.
    Trotzdem danke für die Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen