1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Monitor mit Sat-Receiver verbinden -Problem-

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von facel, 23. November 2020.

  1. MartinP

    MartinP Talk-König

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    5.252
    Zustimmungen:
    752
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

    Edision progressiv HD

    Unitymedia 2Play 100
    Anzeige
    Der Konverter hat ca. 20 € gekostet, und wird Dir nur SD-Auflösung bieten .... der günstigste DVB-S2 Sat-Receiver mit HD-Ausgabe über HDMI kostet nicht viel mehr ... ich würde den Konverter als die schlechtere Wahl sehen ...

    Ich weiß jetzt nicht, inwieweit das folgende Gerät empfehlenswert ist, aber nur um meinen Standpunkt zu verdeutlichen ...



    Wenn Du Dich weiter mit dem vorhandenen Adapter quälen willst: (Ich vermute, wenn Du den SPDIF-Audio-Ausgang (die Einzige Cinch-Buchse an der Rückseite Deines Receivers...) mit dem Adapter verbindest, wirst Du ihn "verwirren")


    ... musst Du Dir noch einen solchen Adapter kaufen, und die Cinch Stecker Deines vorhandenen Adapters in die Cinch-Buchsen dieses Adapters stecken


    Die Farbcodes der Cinch-Anschlüsse sind sogar passend
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2020
  2. facel

    facel Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich freue mich über die vielen Antworten und Ratschläge!

    Ich bin zu der Einsicht gekommen dass es wohl wenig Sinn macht weiter herum zu experiementieren. Ich beende das Projekt. Der Monitor wird sein Leben als Ersatzmonitor fristen müssen und es wird ein kleines TV-Gerät für mein Büro angeschafft. Der Konverter geht an ama zurück.

    Noch einmal vielen Dank an alle!

    Gruß facel (y)
     
    Gorcon gefällt das.