1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Monitor für Computer und Receiver benutzen. Geht das?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von littletim, 17. April 2009.

  1. holger74

    holger74 Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: PC Monitor für Computer und Receiver benutzen. Geht das?

    So, ich habe mir den Monitor bestellt und vorhin etwas rumgetestet.

    Angeschlossen habe ich den Sat-Receiver Comag SL 100HD. Taugt zwar nicht viel aber grosser Vorteil: Sehr viele Ausgabeformate einstellbar die der BenQ alle darstellen kann. Auch wenn die Vertikalfrequenz von 50Hz unterhalb der Spezifikation liegt.

    480i @60Hz / 480p @60Hz

    576i @50Hz /576p @50Hz

    720p50 @50Hz / 720p60 @60Hz

    1080i25 @50Hz / 1080i30 @60Hz

    Für einen echten Fernseh-TFT in dieser Grösse zahlt man ab 370 Euro, also mehr als das Doppelte.

    Zugegeben, ein echter Fernseh-TFT hat noch diverse andere Eingänge (Scart, Komponenten, SVHS, FBAS), mindestens einen Tuner (DVB-T, DVB-S, selten auch DVB-S2) und eine Fernbedienung aber das ist mir für diesen Fall egal.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2009
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC Monitor für Computer und Receiver benutzen. Geht das?

    Na, da komme ich ja zu spät. Habe nämlich auch gelesen, dass der Moni HDMI 1.3 hat und auch PAL-Geräte daran laufen.

    Nun haste es ja sogar selbst getestet. Viel Spaß mit dem Monitor.