1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Monitor drahtlos mit dem Computer verbinden

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Union Jack, 3. März 2013.

  1. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: PC-Monitor drahtlos mit dem Computer verbinden

    Bildschirmübertragung ist im kommen bei den SmartTVs. Aber das ist für Handys und Tablets gedacht. Hohe Auflösung mit starker Kompimierung bringt halt ... net viel. Ist ein bisschen Augenwischerei. So wie VoD in 4K mit niedriger Datenrate.

    Yup. Für "Desktop" kann man sowas wie Chromecast verwenden oder andere VNC Dongels. Für Medien decodiert man diese direkt am TV oder Tablet und überträgt nicht eine nochmal eine on-thy-fly komprimierte Version. Und für Spiele ... qualitätiv hochwertig sieht das nicht aus, wenn man das für die Übertragung komprimiert. Da gibt es zwar zahlreiche Ansätze, auch über Internet, aber mit einer NextGen Grafik hat das nichts mehr zu tun.

    Ein langes HDMI-Kabel + Funkmaus oder ein sehr leiser Rechner. Bei mir steht auch der Rechner im anderen Zimmer und es geht ein 10m HDMI-Kabel durch die Wand.
     
  2. Gast 84634

    Gast 84634 Guest

    AW: PC-Monitor drahtlos mit dem Computer verbinden

    Genauso wie bei den DLNA dreck wo nix funktioniert weil die Standarts so niedrig gesetzt sind mit "spezial Formate" das keine Geräte das sonst unterstützen.