1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit Vista und Windows Media Center

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Bittergalle, 12. März 2008.

  1. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC mit Vista und Windows Media Center

    Das Servicepack lässt sich jederzeit deinstallieren. Braucht also keine Sicherheitskopie. Das Programm "VistaTV" scheint also wirklich misst zu sein. Allerdings machen viele PC`s probleme mit allem Möglichen wenn sie von XP auf Vista umgestellt wurden. Meiner ist ja Werkseitig mit Vista ausgeliefert worden. Dabei gibts anscheinend wenig oder keine Probs. Wenn ich den Link zum DVB-Viewer nutze, komme ich auf eine fürchterliche Seite, hab mich schnell wieder zurück bewegt. Sieht alles extrem überladen aus, aber ich werde jetzt mal einen Wiederherstellungspunkt setzen und beide downloaden und ausprobieren.
     
  2. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC mit Vista und Windows Media Center

    Stimmt schon,dauert aber wesentlich länger als eine Systemwiederherstellung.Ich habe mehrere Partitionen auf der Platte.Auf einer ist ein frisch installiertes mit vLite abgespecktes Vista mit allen notwendigen Programmen.Dann mit Drive SnapShot eine Sicherung erstellt,dauert nur wenige minuten,genau wie die Wiederherstellug.So habe ich für tests immer ein sauberes Windows.
    Beim DVB-Viewer kann man eistellen was auf dem OSD angezeigt werden soll,bzw sie Funktionen die man nicht braucht ausblendet.
    Aber wie gesagt am besten selbst alles testen,jeder hat ja einen anderen Geschmack.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC mit Vista und Windows Media Center

    Manchmal mach ich das auch, wenn auch mit einem anderen Programm. Der Tip mit VistaTV war nicht so toll. Das Programm behindert nur, und zwar fast alles. Das EPG ist das Einzige was notfalls brauchbar ist. Ansonsten hängt das ohne Ende weil das Programm ständig ins Netz will, ich aber nur eine langsame Verbindung habe. Bescheiden ist auch die Bedienung, die ist im original Media Center viel intuitiver. Das scheint alles noch großer Mißt zu sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2008
  4. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC mit Vista und Windows Media Center

    So, die Reelbox ist seit einer Weile hier. Funktioniert sogar. Großes Gerät, aber leise, trotz 2 Lüftern und Festplatte. Ziemlich viel Ausstattung, über deren Sinn kann man teilweise geteilter Meinung sein. Fühlt sich nicht sehr wertig an (dünnes Deckelblech). Die Front (Plastik) sähe ganz gut aus, wenn sie wertiger verarbeitet wäre. Die Plasikteile sind leicht verzogen und wenn man eine Klappe öffnet, biegt die sich gemein, dann ist vom Preis nichts mehr zu merken. Das Display ist tatsächlich grottenschlecht. Das Gerät steht zur Zeit tief unter dem TV, dann nutzt das Display nur was, wenn ich auf dem Bauch auf dem Fussboden liege. Zentrisch eingesetzt ist es auch nicht. Die Bildqualität bei SD ist schlecht. Der Kathrein HD S2 kann das viel besser. HDTV, wenns mal läuft, ist OK. Ja, richtig gehört, HDTV funktioniert bei mir nur wenn es Lust hat. Bei einer Aufnahme geht garnichts mehr. Es ist ohne weiteres möglich dass ich was falsch mache, leider lag wirklich keine Anleitung bei, und in der zum Download bei Reel, steht nur dass drin was sich sowieso per Menüe ergibt. Das reicht aber lange nicht. Ich habe es bis jetzt nicht hin gekriegt auf einer DVD (selbstgebrannt) zu "spulen". Die Tasten die eigentlich dafür da sein sollten, funktionieren bei DVD-Betrieb nicht. Update des Betriebsystems geht nur übers Internet und nicht über Sat. Da kein Internet am Standort vorhanden ist, geht garnichts, weder TVTV noch sonstwas. Das Runterladen und auf CD brennen geht theoretisch. Download zwischen 8-16 Std, In der Zeit sind meine Telefonleitungen zu. Das Reel Forum des Herstellers meint offiziell es gäbe nicht mehr als Anleitung, ich solle gefälligst suchen. Leute, meiner Meinung nach ist der Hersteller ist genauso besch_ssen wie seine Geräte. So schnell habe ich selten ein Gerät wieder ein gepackt.