1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Phalep, 13. März 2010.

  1. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    Anzeige
    Hallo liebe Leute,

    ist es machbar einen PC via Wlan mit einer PS3 zu vernetzen um Dateien vom PC auf die PS 3 zu kopieren?

    Mein hintergedanke ist Filme usw. auf die Platte der PS3 zu kopieren um sie dann via PS3 zu schauen.

    Ich habe KEINEN Wlan Router aber einen Wlan fähigen PC mit Win7.

    Ist das so wie ich es mir wünsche realisierbar?

    Danke im Vorraus.

    :winken:phalep
     
  2. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    kurz und knapp: NEIN!

    Du brauchst einen Wlan Router um deinen PC mit der Playsi über Wlan zu verbinden!

    So jetzt mal ein bisschen nachgefragt:

    Für was willst du das benutzen? Evtl. auch HD videos streamen? Dann lass das mit Wlan sein. Hatte ich selber kannst du vergessen! Das ist zu lahm! Wie weit ist dein Pc von deiner Playstation entfernt? Vielleicht noch gut mit einen Crossover-Kabel zu errreichen? Ich hatte die Playsi erst mit einem Crossover-Kabel an den Pc angeschlossendann kam das Internet über Wlan an den Pc und wurde an die Playstation geshared. Und das Streaming ging wunderbar fix im Gegensatz zu Wlan und auch HD Videos konnten gestreamt werden.

    Ich kann dir dann helfen wenn du das so einstellen willst, das ist nämlich etwas komplizierter.
     
  3. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    Ja genau das ist der Plan. Filme streamen.
    Die Playstation ist keine 5 Meter weg von Pc.

    Suche halt eine elegantere Lösung als den USB Stick.

    Vielen Dank für deine Hilfe.
     
  4. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    Hast du vielleicht noch den Router in der Nähe stehen?
     
  5. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    ja alles in einem Raum.
    Ich wäre schon erstmal zufrieden wenn ich die interne Festplatte mit Filmen beladen könnte um sie dann von der PS3 aus abzuspielen.
     
  6. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    AAAALSOO:

    Mein Vorschlag, wenn du alles in einem Raum hast, wie ich auch funktioniert einwandfrei!

    1 Netzwerkkabel ist ja denk ich mal zwecks Internet am Router?!
    Noch ein Netzwerkkabel vom Router zur Playsi!

    Mit dem Programm PS3 Media Server kannst du dann die Dateien übers Netzwerk rüberstreamen, denke mal der PC hat schon genug Leistung, oder?

    Dann kannst du direkt Ordner auf deinem PC freigeben und direkt an der Playstation angucken, ohne irgendetwas rumzustecken;)!
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    Das zweit Netzwerkkabel muss ich mir dann kaufen gehen. Kein Thema.
    das Programm Media Server ist für meinen Pc oder ist es auf der PS3?

    Der Rechner ist hoffe ich fit genug ;-) Ist ein Intel I5 mit 2,33 Ghz.
     
  8. maggus128

    maggus128 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    Ja der I5 reicht auf jeden Fall! Ich hab nen Q6600 und der hat noch Reserven bei 1080p;)!

    Downloads - ps3mediaserver - Project Hosting on Google Code

    Da kannst du dir das PS3 Media Server runterladen! Ist fürn PC brauchst nur noch Java, aber das sagt der dir dann, wenns nicht drauf ist;)! Einfach installieren da ist eigentlich alles dabei. Kauf dir erstmal das Kabel stecks an, konfigurier die Playstation im Netzwerkmodus auf alles automatisch und dann machst du das Programm am PC an. Wenns klappt siehst du den PS3 Media Server dann auf der Playsi, dann kannst du dir das noch konfigurieren wie du lusig bist! Wenns nicht klappt schreibst du nochmal dann sehen wir weiter;)!
     
  9. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Pc mit PS3 via Wlan vernetzen OHNE Wlan Router

    Vielen lieben Dank ;-)

    Ich flitz dann mal eben in den Media Mart :D

    Ich komm auf dein Angebot gerne zurück.
     
  10. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58

Diese Seite empfehlen