1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit LCD TV verbinden zwecks HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Danny8, 19. November 2007.

  1. Danny8

    Danny8 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Hallo,

    ich spiele mit dem Gedanken, HD Dateien über den PC auf meinen LCD TV zu übertragen, da mir momentan HD DVD oder Blue Ray Player noch zu teuer sind. Würde das mit einem DVI-HDMI Kabel (Audio über Soundkarte-PC/HDMI Eingang am TV) funktionieren ?

    Grafikkarte ist eine MSI ATI Radeon 1950 Pro (hat 2 DVI Anschlüsse, wobei mein Monitor über DVI/VGA Adapter angeschlossen ist, da er nur über VGA verfügt)
    Fernseher Toshiba X 3030 D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.297
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC mit LCD TV verbinden zwecks HDTV

    Du musst zusätzlich zum HDMI Kabel ein extra Audiokabel nutzen sonst kommt kein Ton am TV an.

    Gruß Gorcon
     
  3. Danny8

    Danny8 Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    10
    AW: PC mit LCD TV verbinden zwecks HDTV

    Jo, dies war mir schon klar, es geht mir primär darum ob das von den Anschlüssen/Verbindung her so klappt wie von mir geplant und ob die GraKa da mitmacht. :)
     

Diese Seite empfehlen