1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC mit 2 Grafikkarten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von BlackWolf, 17. Oktober 2005.

  1. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Ansonsten, wie wär's denn hiermit? :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Dann verwende doch mal ein hochwertiges VGA Kabel, dann dürfte sowas nicht mehr vorkommen.
    Ich habe meinen Samsung TFT auch nur am VGA Anschluß drann und das Bild ist da nicht schlechter als über den Digitalen Ausgang.

    Gruß Gorcon
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    bin ich der BND ?
     
  4. Creep

    Creep Guest

    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Genau, nimm mal eingutes Kabel. Mit einem kurzen, dicken, gut abgeschirmten hatte ich selbst bei hohen Auflösungen ein gutes Bild. Als ich dann mal so eine olle VGA-Verlängerung anklemmte, war es sofort unscharf und hatte Geisterbilder.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Das VGA Kabel hat mal 90€ gekostet :rolleyes: (hatte ich Gott sei Dank NICHT für den Zweck extra gekauft, sondern noch 'auf Lager').

    Bleibt zu erwähnen, dass das Kabel 12m lang ist, da der PC so weit weg vom Monitor und Proki steht, hab das ganze Technikzeug aus den normalen Wohnräumen in ein Abstellraum geschmissen.

    Also 2x ATI Karten müssten funzen? Ich probiers jetzt mal mit einer Matrox Mystique PCI, die hat zwar kein DVI, aber mehr als net klappen kanns ja net.
     
  6. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Die Treiber müssen sich verstehen. Hersteller und Chipsatz ist wurscht.
    Hatte in meinem Rechner schon mal 3 Grafikkarten drin.
    AGP -> Geforce4
    PCI1 -> Matrox Mil.2
    PCI2 -> ATI 3D irgendwas..

    Ob Klonen dabei auch geht weiss ich nicht genau. Ich glaub das geht nur bei Grafikkarten mit 2 Ausgängen.
     
  7. Snooze

    Snooze Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    bei 12m hast du gewaltige Probleme mit der VGA Leitung, ohne Verstärker sollte da fast gar kein Bild kommen, das Kabel scheint also gut genug zu sein..
    in der Firma hatten wir mal einen Leitstand gebaut, da waren auch Verlängerungen für Tastatur, Maus und VGA nötig, Tastatur und Maus ging ohne Probleme aber ohne VGA-Zwischenverstärker war nur ein schräges, matschiges Bild zu sehen.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    805
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    10m sind bei mir kein Problem (Reichelt Kabel). Ist aber auch nur 640x480.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.169
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Naja, dafür würde auch Klingeldraht reichen. (ist jetzt natürlich arg übertrieben;) )
    Aber umso höher die Auflösung umso extremer merkt manden Unterschied der Kabelqualität.
    Bis 800x600 habe ichauch noch keinen Unterschgied mit einer 0815 Strippe. Aber bei 1024x768 geht die nicht mehr und bei 1280x1024 ist dann alles zu spät.
    Mit einem guten Kabel von Reichelt gibts da keinen Unterschied zu DVI (den ich aber nicht nutzen kann da ich 3 Rechner über einen PC Umschalter betreibe und der kann nur VGA. Ausserdem haben meine anderen Rechner kein DVI.

    Gruß Gorcon
     
  10. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC mit 2 Grafikkarten

    Des Rätsels Lösung: Der Feldversuch

    [​IMG]

    Es funktioniert. Windows XP is halt doch was Vernünftiges...