1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2015.

  1. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Es gibt auch energiesparende PCs.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Also ich hatte auch ne ganz schöne Umstellung von 32" auf 15" aber ich habe mich da schnell daran gewöhnt. Ich vermisse den großen Bildschirm auch gar nicht. :winken:
     
  3. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Als PC Standalone Nutzer maximal 27 Zoll sinnvoll.
    Dann aber sollte die Auflösung höher sein, weil das Bild in HD
    Auflösung nicht mehr scharf ist. Das bedingt aber auch eine leistungsfähigere Grafikkarte.
    Und Prozessor, weil mit höherer Auflösung der Rechner auch mehr beansprucht wird.

    Bei NB da sitzt man direkt vor dem Schirm.
    Aber 15 Zoll wäre mir da zu klein. eher 17.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
    Musste mir letztens auch ein neues Laptop kaufen, es wurde wieder ein 15... Zoll Gerät, wie zuvor schon.
    17 Zoll ist mir einfach zu groß.
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Für den "Heimischen Hauptrechner" finde ich so 19" bis 23.6" ideal. Zum mobilen arbeiten unterwegs hingegen ein 11.1" bis 13,3" Subnotebook.

    Zwei getrennte Geräte haben den Vorteil das man am anderen Gerät weiterarbeiten kann wenn eins ausfällt. Aber wer nur ein Gerät will kann natürlich auch einfach sein Subnotebook mittel HDMI oder DVI an einen Monitor anschließen.
     
  6. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.594
    Zustimmungen:
    40.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: PC-Markt schrumpft wegen starkem Dollar-Kurs

    Wenn mehr als die Hälfte von 100 gelebt ist, dann ändert sich einiges, auch ungewollt und man schätzt Dinge, die man vorher noch belächelte. :)