1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Markt kommt wieder in Schwung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juli 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.732
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die PC-Branche hat harte Zeiten hinter sich: Allein im vergangenen Jahr ist der Markt um zehn Prozent eingebrochen. Nun sehen Marktforscher aber die Wende gekommen - nicht zuletzt dank dem Ende von Windwos XP und neuen Geräteklassen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Nur wegen der Support-Einstellung von Windows XP kauft sich kaum jemand neue Hardware.

    Und die neuen Geräteklassen wie Touchscreen-Convertibles und Tablets mit Windows werden meiner Meinung nach auch nicht so stark nachgefragt.

    Denn selbst wenn man auf einem Tablet ein vollwertiges Windows hat, so produktiv arbeiten wie mit einem Notebook oder PC kann man damit nicht. Und zum "Couchsurfen" tuts auch ein Tablet mit Android, iOS oder Windows RT.
     
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.971
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Meinen letzten Computer hatte ich im Juni 1997 gekauft :p

    :winken:

    frankkl
     
  4. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.400
    Zustimmungen:
    324
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Es tut nicht nur auch, es tut sogar besser, weil die Anwendungen dort komplett auf Touch-Bedienung ausgelegt sind. Aber wahrscheinlich fallen genug Trottel auf Microsofts Werbung (inklusive deren Fan-Trottel) herein, die meinen, dass ein "richtiges Windows" was ganz tolles auf einem Tablet sei…

    Davon abgesehen: Wir reden von Marktforschern, die eine Verlangsamung des Rückgangs erwarten…
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  5. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.767
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Damit kann man aber heute nicht mehr viel anfangen. Stand von damals dürfte ein Pentium MMX mit so 16MB RAM und 2GB Festplatte sein.

    Ein System von 2003 mit z.B. Celeron 1.7 GHz mit 1GB RAM und 40GB Festplatte kann man heute durchaus noch für viele Zwecke verwenden.
     
  6. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    678
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Naja so überraschend ist das jetzt nicht, viele haben sich ein Tablet in den Letzten Jahren gekauft und festgestellt das man damit alleine nicht vernünftig alle Dinge machen kann. Und langsam werden die alten PCs auch alt und müssen aufgrund von Defekten auch mal ausgetauscht werden. Auch wenn es nicht mehr so groß ist der Bedarf an immer schnelleren PCs so werden auch PCs irgendwann zu langsam für die Dinge die man machen will. Und langsam kommen auch Auflösungen über Full HD im PC Bereich an.
     
  7. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    bin ich eigentlich der Einzige, der einen Wohnzimmer-PC zum surfen und zocken hat? Von daher werden PC's für mich immer wichtig sein. Internet über den TV ist mir viel zu eingeschränkt und unausgegoren.
     
  8. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    2.813
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Das ist richtig. Es besagt jedoch nur, dass der Erwerb eines PC aus dieser Zeit datiert. Ob seit dem leistungsfähigere Hardware in Form von Laptop, Netbook, Smartphone oder Tablet angeschafft wurden bleibt dabei offen.

    Die Hardware auf Intelbasis für meinen vorerst letzten PC habe ich vor ca. drei Jahren gekauft. Im Arbeitszimmer war Platz, mein alter Rechner datierte aus 2000 und ich hatte einfach Bock auf einen richtigen PC in einem großen Gehäuse und ebensolchem Monitor.

    Wir kaufen doch alle manchmal Dinge, die wir nicht wirklich brauchen, sondern lediglich haben wollen.

    Auf der Kiste läuft zur vollsten Zufriedenheit ein Linux. MS habe sich seit Jahren abgeschworen.
     
  9. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Bei mir ist es genauso. Ich spiele auch Bluray über den PC ab.
    Tablett oder ähnliches habe nicht. Mobil nutze ich mein Smartphone.
     
  10. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    4.680
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-40DSW404 ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: PC-Markt kommt wieder in Schwung

    Ist bei mir genauso . Da sind wir schon zwei . :winken:;)
     

Diese Seite empfehlen