1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC macht Probleme beim starten

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Heronimus, 15. Januar 2011.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.246
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: PC macht Probleme beim starten

    So sollte es auch normal sein. Spätestens wenn die Uhr jedesmal komplett verstellt ist, dann ist das ein deutlicher indiz.
     
  2. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Steckdosenleiste ist es nicht,da alle anderen Komponeten angehen Bildschirm, Drucker usw., Batterie ist es auch nicht, da Board neu und Zeit und Datum sich nicht verstellen. Es bleibt fast nur das Netzteil, in Richtung Elkos, da der PC immer nach erneutem Betätigen des Netzschalters an der Leiste dann startet. Und wenn er läuft, dann ohne Probleme.
    Werde morgen mal das Netzteil mir richtig ansehen.
     
  3. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Hab solch ein Phänomen auch an einem Rechner, entweder beim Kaltstart oder auch beim Reboot will er nicht starten, paar mal aus- und einschalten oder öfter Reset drücken dann gehts wieder. Wenn er dann einmal läuft ist kein Problem, keine Abstürze kein nichts. Netzteil getauscht und auch diverse ander Komponenten bis ich zum Schluß kam es liegt an der Grafikkarte, weiß zwar immer noch nicht warum aber wenn cih eine andere einbaue gehts völlig ohne Probleme. :winken:
     
  4. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Wer kauft sowas bitte bei Pearl?
     
  5. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Das mit der Grafikkarte kann ich ja noch probieren, das Board hat auch einen Grafikchip DirectX 10. Das eigenartige ist, das es nicht jeden Tag ist,
    manchmal ist eine Woche garnichts.
     
  6. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Auch das kenn ich, manchmal gehts und manchmal nicht, manchmal auch öfters hintereinander. Am besten gehts immer wenn der Rechner über nacht z.B. aus war, also eine längere Zeit. Und ich kanns hier definitiv auf die Grafikkarte schieben da es mit einer anderen überhaupt nicht auftritt. kann natürlich auch sein das diese einfach nicht mit dem Board harmoniert, das kann natürlich bei anderer hardware genauso passieren, Soundkarte, LAN-Karte usw.. :winken:
     
  7. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Bei mir ist es ja gerade umgekehrt, wenn er über Nacht aus ist, geht er manchmal nicht an. Netzteil habe ich mir heute angesehen, konnte aber keine gewölbten Elkos festellen.
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC macht Probleme beim starten



    Hast du ein USB Hub dran:confused:
     
  9. Heronimus

    Heronimus Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Habe jetzt das Netzteil getauscht,und seit 3 Tagen keine Probleme mehr. Hoffe das es so bleibt.
     
  10. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: PC macht Probleme beim starten

    Na wenn so das Problem behoben ist dann ist das doch super. Netzteile taugen aber meist auch wirklich nicht mehr viel heutzutage. Das Problem was ich mit meiner Grafikkarte ansprach, damit wollt ich auch nur aufzeigen das es manchmal doch viele Ursachen haben kann wenn einPC nicht will wie es soll und bei mir half kein Netzteilwechsel. Aber wünsche dir das dein Problem damit behoben ist. Gibt kaum was schlimmeres als ein rumzickener Rechner. :D :winken: