1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

pc--> lcd tv

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von omega81, 22. Mai 2008.

  1. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    Anzeige
    hallo,:winken:
    habe ein problem!!:wüt:

    hab meinem rechner ne neue grafikkarte gekauft (geforce7300, nvidia), um mein bild vom rechner auf dem lcd fernseher (samsung LE32S81)zu sehen!!

    funktioniert soweit alles ganz gut, nur hab ich auf meinem lcd-tv nen leichtes flimmern!!:wüt:
    woran kann das liegen und wie gehe ich dagegen vor?? das flimmern ist echt nervig!!

    verbunden hab ich den rechner mit dem lcd-tv über ein 10m langes 3fach abgeschiermtes vga kabel!!
    mit einem dvi adapter am rechner.

    grafikkarte --> dvi-adapter auf vga --> 10m vga-kabel --> lcd-tv

    ich hoffe ihr könnt mir helfen!! bitte bitte.:rolleyes:
     
  2. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    AW: pc--> lcd tv

    hallo, kann mir niemand weiter helfen??
     
  3. Frankenheimer

    Frankenheimer Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.396
    AW: pc--> lcd tv

    wird vermutlich an der einspeisung liegen. entweder tritt das problem schon direkt bei der ausgabe auf (alles vermutung) oder aber durch das kabel. 10m ist für vga schon recht enorm. hast du kein hdmi kabel um mal zu vergleichen?
     
  4. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    AW: pc--> lcd tv

    habe an meinem rechner kein HDMI anschluß.
    die 10m brauch ich leider, bekomme mein rechner nicht näher an den fernseher ran!!
    dachte das es evtll. eine eistellungsfrage sein könnte!??
     
  5. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: pc--> lcd tv

    Naja, dein 10m VGA-Kabel ist nur die zweitbeste Wahl. (Digital->Analog->Digital-Wandlung).
    Bessere Ergebnisse wirst du mit einem 10m DVI-Kabel erreichen, oder einem HDMI-Kabel + HDMI/DVI-Adapter.

    MfG
    WeSt
     
  6. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
  7. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
  8. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    AW: pc--> lcd tv

    ok danke!!
    werd dieses dann kaufen und ma probieren!!
    wie schauts aus wenn das flackern im tv dann immer noch ist??
     
  9. westad22

    westad22 Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2005
    Beiträge:
    814
    Ort:
    51°29'N/11°55'O
    Technisches Equipment:
    Receiver:
    ---------
    DM7080(S-S-C)

    DB an Sony KDL-40W4500 und
    Teufel Dec. Station 7
    Teufel Central AV / Cubycon 2
    AW: pc--> lcd tv

    Flimmern sollte eigentlich dann nicht mehr sein, da Windows über die digitale Schnittstelle die Parameter des LCD-TV auslesen kann. Wenn das nicht automatisch klappt, mußt du manuell die native Auflösung des TV und die dazugehörige Bildwiederholfrequenz einstellen.Das sollte bei ATI/AMD oder NVidia-Graphikkarten aber kein Problem sein.

    MfG
    WeSt
     
  10. omega81

    omega81 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    25
    AW: pc--> lcd tv

    hallo,
    mein problem ist nun behoben.
    habe nen DVI auf HDMI kabel gekauft.
    TOP BILD!!

    nun das nächste problem:
    habe dummerweise den 18+1 DVI stecker gekauft anstatt den 24+1.
    logischerweise bekomme ich nun keine tonübertragung zum TV.
    was kann ich nun noch tun um ton zu bekommen??
    habe vorher nen 3,5 klinken kabel dran gehabt für den ton aber dieses funktioniert auch nicht mehr!!
    ist es ne einstellungsfrage oder geht es generell nicht wenn ich mit dem DVI auf HDMI kabel arbeite??

    bitte helft mir, ich will wieder ton haben!!
    lg
    und danke im vorraus.
     

Diese Seite empfehlen