1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC läuft nicht mehr stabil!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von M.S.T., 27. Juli 2005.

1. arninger

arninger Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PC läuft nicht mehr stabil!

Hallo,

das Gewitter ist bei uns mittlerweile auch durch, war sehr nett. Mal 'n paar bescheidene Fragen von mir: Was für PopUps? Sehen die aus wie eine Windows-Meldung oder werden die im Browser angezeigt? Ist der Nachrichtendienst aktiviert (Systemsteuerung-Verwaltung-Dienste)? Bist du direkt mit dem Internet verbunden oder über einen Router? Hast du alle aktuellen Patches von Microsoft installiert? Hast du in jüngster Vergangenheit irgendein Freeware/Shareware-Programm installiert? Zu Norton und XP-Antispy sag ich lieber nichts.

Grüße
    arninger (der in der nächsten Zeit leider selten am PC sitzen wird)

2. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Normaler Weise haben Browser(unter Einstellungen)auch einen Pop Up Blocker!
    Gegen Trojaner hilft Spybot-Search and Destroy!
    Dann eben noch SP2 mit der Firewall und ein Antivieren Programm(da scheiden sich die Geister).
    Ich benutze das kostenlose ;) Antivir !

3. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Nein.

Beim Internet Explorer gibt es den Blocker erst ab SP2 und nur für WinXP und Aufwärts. Alle Systeme darunter müssen ohne leben. Dank Firefox und Co. sollte das aber nicht sooo tragisch sein.

4. uli12us

uli12us Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Das was MST meint sind wahrscheinlich keine Pop-UPs sondern der bescheuerte Nachrichtendienst. Den schaltet man am besten mit XP-Antispy oder XP-Clean aus. Dabei kann man dann gleichzeitig auch die nervigen Absturzmeldungen an M$ und die genauso lästigen Spruchblasenmeldungen bei HD-Kapazität kleiner 200MB ausschalten.

5. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Danke für die Berichtigung :) statt "normaler Weise" hätte ich lieber "die neueren" schreiben sollen :rolleyes:
    Ich bin von der Firefox Fraktion :winken: