1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC Karte Skystar HD2 von technisat

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von aries, 10. Oktober 2009.

  1. aries

    aries Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute, nach einem Tag habe ich meine Skystar hd2 zum laufen gebracht. Ich habe eien Schüssel mit zwei digital LBN schielend (hotbird und astra). Die beiden Satelitten sind rein zufällig zu empfangen. Mal Astra, mal Hotbird. Zurückschalten geht nicht. Ich habe die zus. Stromversorgung an der Karte angeschlossen, daran kann es also nicht liegen. Hat jemand eine Idee?
     
  2. Pyton

    Pyton Silber Member

    Registriert seit:
    28. November 2006
    Beiträge:
    687
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vantage X201SCI, Astra 19,2° Astra 23,5°, Astra 28,2°,Hotbird 13°,Sirius 5°,
    Hellassat 39°, Wave Frontier T55,CAS90, Technisat DigiPal2 DVB-T, Skystar HD, Skystar DVB-T, DAB Radio
    AW: PC Karte Skystar HD2 von technisat

    Hallo,

    ich habe die gleiche TV Karte, das mit dem zusätzlichen Stromversorgungs Stecker kannst vergessen, laut Aussage Technisat ist der für eine Spätere Treiber / Software Version vorgesehen um einen Motor damit zu versorgen.
    Dein problem liegt wohl an den Diseqc Einstellungen.
    Ich empfange drei Satelliten mit der Karte, 13°, 19,2° und 23,5°, alles kein Problem.
    Wenn bei dir Astra Diseqc A und Hotbird Diseqc B ist dann musst Du folgendes einstellen, PosA/OptA für Astra und PosB/OptA für Hotbird.
     
  3. aries

    aries Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC Karte Skystar HD2 von technisat

    Danke für die Antwort. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das einzustellen. Was mir aufgefallen ist, das man bei Kanalsuche POSB OPTA etc. aussuchen kann. Hab ich auch gemacht. Wenn ich aber z.B. di Vorausgewählten Sender wechseln will, kann die Karte nicht zwischen den zwei SAT umschalten. Wo genau kann ich das voreinstellen?
    lg
     
  4. samasaphan

    samasaphan Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PRHD 3000 Sat Sky
    AW: PC Karte Skystar HD2 von technisat

    Hallo,

    ich habe auch die Skystar HD2 und bekomme beim Sendersuchlauf immer nur die Sender EinsExtra, Phoenix, arte, EinsFestival, EinsPlus.

    Aber sonst NIX.

    Was mache ich falsch?
     

Diese Seite empfehlen