1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Industrie im Wandel: Wird 2016 noch härter als das Vorjahr?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2016.

  1. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Anzeige
    wenn die Smartphones noch größer werden, dann können die Wanderarbeiter ja bald in ihren Smartphones wohnen. Na das wär doch was!
     
  2. Herstl

    Herstl Guest

    Glaube ich nicht. Mein PC kann mehr als so ein Smartphone. Smartphone kann von jeden was aber nur schlechter. Ich kann auf dem Smartphone ins Internet aber schlechter als mit dem PC. Ich kann auch telefonieren aber schlechter als mit einen Handy wie die alten Nokia. Festnetz habe ich nicht mehr aber das war vom telefonieren her das beste.

    Und bitte das Smartphone nicht fallen lassen denn sonst ist es kaputt
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also finde ich wenig. Ich habe schon seit 3 Jahren 16 GB RAM, nutze aber auch virtuelle Maschinen. SSD habe ich eine 120GB seit diesem Jahr und 3 Festplatten mit 7 TB. Dazu 2 optische Laufwerke,

    Mir geht aber der Festplattenspeicher aus muss überlegen was ich mache.

    In meinen Augen ist das sinnvollste sich einen neuen PC kaufen und in 2-3 Jahren RAM nochmal nachlegen und eventuell ne größere Festplatte.

    Also 1TB halte ich für sehr wenig wenn ich Filme habe, aber die Leute speichern ja heute alles in Clouds, wie krank.
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.802
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Na klar kann ein moderner PC mehr als ein Smartphone. Das ist doch auch nicht die Frage. Das Smartphone hat neben den von dir erwähnten Nachteilen gegenüber einem PC aber ein entscheidendes Feature - sehr leichte Mobilität.
     
  5. Herstl

    Herstl Guest

    Das ist krank. Ich werde nichts auf einer cloud speichern. Windows ist bei mir auch nicht mehr erlaubt. Linux ist besser und sicher
     
  6. Herstl

    Herstl Guest

    Niemand braucht das Internet unterwegs. Man sieht zwar eine menge Menschen/Roboter die ständig auf ihr Smartphone starren. Die sprechen nicht mehr mit einander sondern schreiben obwohl sie nebeneinander sitzen. Sogar beim essen im Restaurant sieht man solche Leute.
     
  7. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Auch heutzutage würde ich 2x 4096 MB Arbeitsspeicher verbauen dazu ein Intel Core i3 ~ 120 Euro haben sich in meinen Multimedia PC bewährt
    (die Core i5 sind mit an die 200 Euro einfach zuteuer) dazu ein ATX Mainboard für rund 120 Euro
    und an Datenspeicher würde ich eine SSD von etwas 250 bis 500 GB mit einer 2000 GB HDD nehmen.
     
  8. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    595
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sehe ich völlig anders. Auf meinem Mainboard kann ich auch einen Prozessor unterbringen, der ca. viermal so schnell ist wie mein aktueller G3240, der wiederum momentan mehr als ausreichend ist. Genauso kann ich auch meine 8 GB RAM (habe erst vor kurzem von 4 GB aufgerüstet) später auf 16 oder gar 32 GB aufrüsten, sofern nötig. Sollte irgendwann mal die Grafikeinheit des G3240 leistungsmäßig nicht mehr ausreichen, kann ich auch eine separate Grafikkarte einsetzen, usw.

    Ein neues Mainboard kommt mir erst dann ins Haus, wenn mit dem aktuellen leistungsmäßig kaum noch Steigerungen möglich sind oder dies nur bei einem sehr ineffizienten Stromverbrauch (im Vergleich zur dann verfügbaren Technik) zu erreichen ist.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213

    Das komtm darauf an. Sinnvollerweise steigt man relativ früh ein, wenn die Plattform noch nicht lane auf dem markt ist. Wenn man kurz vor Ende des Lebenszyklus einsteigt, kann man natürlich pech haben. klar.

    Aber ne Festplatte oder mit RAM aufrüsten geht eig immer und der Prozessor ist zweitrangi. Ne Grafikkarte ist auch schnell erneuert.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ich rüste auch noch gerne auf ,
    zuletzt habe ich meine Seagate Barracuda 250 GB Systemfestplatte mit einer Crucial M500 240 GB erneuert
    und für dieses Jahr habe ich eine ASRock USB 3.1/A+C eine USB 3.1 PCIe Karte in der engerern Wahl im nächstes Jahr könnste ich vielleicht meine ASUS GeForce GT 430 mal erneuern.