1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 6. März 2008.

  1. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Servus,

    wir haben bei uns hier seit eh und je die Netzform TT, und somit ist der FI Schalter Pflicht.

    Wenn die Installation Normgerecht ausgeführt ist, gibt es auch kein Problem.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Bei Kabelfernsehen bekommst Du aber ganz schnell welche wenn der HÜP sehr weit entfernt ist, dann sind Masseschleifen vorprogrammiert.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Sollte es nicht reichen den Verstärker im Keller an die Potenzialsausgleichschiene mit anzuschließen?

    Ich mein bei sat macht man das beim MS ja auch.
    Wenn ich mir aber mal unseren Verstärker im Keller oder auch beim Nachbarn angucke gibts da keinen anschluß.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.151
    Zustimmungen:
    27.193
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Ist er bei mir, trotzdem geht ohne Mantelstromfilter nichts denn vom Verstärker bis zu meiner Wohnung sind es wenigstens 40m.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen...

    Wenn ich nun einen PC außerhalb meines Wohnzimmers (dort wo es neu verkabelt wurde) anschließe fliegt auch der FI schalter raus.
    Ich habe mal den Strom für meinen Monitor von dort geholt.
    Ist der Monitor am PC angeschlossen reagiert der FI Schalter.
    Ist der Monitor nicht am PC angeschlossen reagiert der FI Schalter nicht.
    Genauso reagiert der LCD der über HDMI am PC angeschlossen ist.

    Im Wohnzimmer geht alles weil dort kein Schutzleiter vorhanden ist und der Kabelanschluss mit einem Mantelstromfilter ausgestattet ist.

    Wie bekomme ich meine PCs FI Schalter fähig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Mai 2008
  6. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC-HDMI-LCD-FI Schalter...aus

    Schließe mal alle Geräte, die miteinander verbunden sind, an einen Stromkreis an.... sollte helfen....