1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC gibt bei AC3-Dateien nicht mehr wieder

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von davinci75, 2. Oktober 2006.

  1. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    Anzeige
    Hi,

    bislang war es nie ein Problem, mit Projekt X demultiplextes Material vom Digicorder S2 mit Cuttermaran weiterzuverarbeiten. Dort konnte man auch jede Tonspur anhören, also auch die AC3-Datei, die gerne etwas asynchron war und daher von mir angepasst wurde.

    Seit meinem Umzug hüllt sich mein PC beim anklicken der AC3-Datei in Schweigen. Zwar läuft der Film, auch die Dateiinformationen werden normal angezeigt, aber es kommt kein Ton.

    Auch mit dem Nero-Mediaplayer kann ich sie nicht abspielen. Es kommt die Fehlermeldung: "Ausgabegerät konnte nicht geöffnet werden". Eine Neuinstallation des Mediaplayers, als auch der aktuellsten Soundkartentreiber brachte keine Abhilfe. In der Systemsteuerung werden keine Fehler angezeigt.

    Auch habe ich nichts gefunden, was deaktiviert oder heruntergeregelt ist.

    Vielleicht hat jemand eine Idee, woran das noch liegen könnte. Bei mir stauen sich inzwischen die Aufnahmen :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2006
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.411
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC gibt bei AC3-Dateien nicht mehr wieder

    Dann fehlt der Codec für AC-3 (der dem Mediaplayer nie beiliegt).

    Installiere Dir doch mal PowerDVD oder den Elecard Player, dann wird auch AC-3 wieder einen Ton von sich geben. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: PC gibt bei AC3-Dateien nicht mehr wieder

    Hi,

    es hat aber die ganze Zeit funktioniert und der Cuttermaran ist doch unabhängig vom Nero Mediaplayer.
     
  4. radio

    radio Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Bremen
    AW: PC gibt bei AC3-Dateien nicht mehr wieder

    Du könntest es mit einem ac3filter versuchen. Dieser ist zu finden bei www.sourceforge.net.
     
  5. davinci75

    davinci75 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    344
    AW: PC gibt bei AC3-Dateien nicht mehr wieder

    Hi,

    die Installation zweier Filter waren die Lösung. Danke für den Tip.
     

Diese Seite empfehlen