1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC geht nicht an

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Thomas_H, 7. Januar 2008.

  1. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: PC geht nicht an

    Hand aufs Herz: An die obligatorische Selbsterdung gedacht bevor CPU und Board ausgepackt wurden?

    Und für später ... beim Händler eine PCI-Diagnosekarte ausleihen. Gute Händler haben sowas, und man sieht wenigstens schon mal was "vorgeht" wenns beim Zusammenbau nicht direkt läuft ;).

    Wünsch dir viel Glück!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC geht nicht an

    Eine Diagnosekarte nutzt in diesem Fall sicher auch nicht viel. Ich hatte mal ein Board von Epox, das hatte sowas Onboard, aber der Fehler der da angezeigt wurde sagte das die Grafikkarte defekt wäre. In wirklichkeit wars das Board aber selbst denn die Grafikkarte läuft heute noch.

    Das mit den Elektrostatischen aufladungen und mögliche defekte bei nicht Erdung wird überbewertet. Ausser Mosfets ohne Schutzdioden gehen da keine Chips kaputt wenn man nicht gerade einen Wollpulover frisch aus dem Schrank angezogen hat und unmittelbar danach einzelne Pins berührt. ;)

    Gruß Gorcon
     
  3. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht an

    Mein Sohn hatte das selbe Problem und nach langen Suchen lag es an der Tastatur. Eine neue ran und der Rechner fuhr wieder hoch.

    bye Opa:winken:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.265
    Zustimmungen:
    27.238
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC geht nicht an

    Dann kommt aber zumindest ein Bild auf dem Monitor und die Lüfter laufen normal.
    Die meisten aktuellen Boards laufen aber auch ohne Tastatur.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC geht nicht an

    Aber nicht, wenn die Tastatur einen Kurzschluss verursacht.
     
  6. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC geht nicht an

    Anruf bei Alternate: Alternate nimmt die gesamte Konfiguration zurück, testet selbst und tauscht die defekten Komponenten aus.

    Feine Sache. Immerhin habe ich ja nur die Einzelteile bestellt und selbst zusammengebaut. Allerdings wurden die Komponenten über den Alternate-PC-Konfigurator ausgewählt, von daher müsste rein von der Spezifikation der Einzelteile alles zusammen laufen.

    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Gruß ThomasH
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: PC geht nicht an

    Bist du sicher den CPU Lüfter am richtigen Anschluß auf dem MoBo dran zu haben?
    Sitzen die CPU und der Kühler gerade in der Halterung (Verkanten)?
    Hast du mal eine "On the Fly" Installation versucht? Also alles ohne Gehäuse zusammenbauen.
    Hast du die Speicherbänke richtig bestückt? Schau mal ins Handbuch welche Bestückung für welche Zusammenstellung OK ist.

    Fragen über Fragen, aber das ist ein Teil der Dinge die man kontrolliert wenn man als Service-Techniker unterwegs ist. Das mit dem "On the Fly" evtl. als letztes versuchen.
     
  8. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC geht nicht an

    Danke für die vielen Tipps.
    Ich hatte ja schon alles nochmal auseinander gebaut und wieder zusammengebaut, Anschlüsse geprüft, Netzteil durchgemessen, alle möglichen Komponenten weggelassen, außerhalb des Gehäuses probiert, BIOS resettet, usw.
    Morgen schick ich alles zurück. Wenn sie schon von sich aus anbieten, alles zu testen, dann sollen sie das auch tun...
     
  9. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73