1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC geht nach dem einschalten direkt in den Bios

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinofreak, 25. Juni 2023.

1. Sat-Alchemist

Sat-Alchemist Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Anzeige
    Da kann er ihn gleich einpacken und zurück schicken und in 2 Wochen wieder bekommen mit dem Vermerk daß alles in Ordnung ist und sie keinen Fehler festgestellt haben und dann geht alles wieder von vorn los...
    Es würde mich sehr wundern daß man einen Desktop, der so gebaut ist daß man ihn selbst mit Steckkarten erweitern kann, während der Gewährleistungsfrist nicht aufschrauben darf...

2. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Bis zu einem gewissen Grad muss das natürlich innerhalb der Gewährleistungsfrist möglich sein. Aber es gibt schon Händler, die ihre Einbauten auch z.B. mit Etiketten versiegeln.

Die Frage ist halt auch generell, ob es etwas bringt, wenn @kinofreak auf Verdacht den PC aufschraubt. Es wäre zumindest sinnvoll angezeigte Fehlermeldungen, die es ja anscheinend gibt, sich vorher genauer anzusehen und mit Fotos zu dokumentieren. Das hilft dann auch, dass Überprüfungen vom Händler vielleicht nicht so enden:

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    aufschrauben darst du ihn, sogar ein vorhandenes sicherheitssiegel zerstören, die frage ist, was macht der verkäufer dann.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Natürlich, das sollte man sogar. (Falls da sich falsche Werte eingeschlichen haben)

5. yander

yander Guest

CSL gibt es fertigt PCs mit Windows und fertigt PCs ohne Windows ,bevor weiter rum raten, welchen PC hat der denn da Bestellt,
    selber rum besteln würde ich auch nicht sondern PC zurück geben ,
    den auch nicht auf machen .

Bei Neu Ware hat man Anspruch auf Fehlerfreie Ware wenn es nicht an Windows liegt , das könnte man ja selber beheben .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juni 2023
  6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Spielt doch keine Rolle!
    Darf man aber (muss man meist sogar!)

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    ich hab bloß kurz zeit, ich werd auf die vielen beiträge später anworten.

Hier die Fehlermeldung wenn der pc nicht hoch fahren will und ich f1 drücken muss um ins bios zu kommen:

IMG 20230626 160834

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, am besten das BIOS auf Standard zurück setzen. u.U. sind da die Takteinstellungen für den RAM oder CPU verkehrt.

9. Thomas H

Thomas H Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn ich dass, was ich im ersten Bild sehe, ist der PC schonmal schlecht konfiguriert!
    Was Leute, die eigentlich täglich PC's zusammenbauen, nicht passieren sollte.
    Da steckt u.a. die Speichermodule auf A2/B2, also Bank 2, statt auf A1/B1 Bank1.
    Gut der Fehler ist nicht grafierend, das Board läuft damit auch hoch, aber trotzdem.

Ich würde mal die Biosbatterie rausnehmen und deren Spannung messen.
    Dann wieder, wenn die Spannung bei 3.0V und drüber ist, wieder einsetzen und im Bios, Datum und Uhrzeit Neu setzen.
    Bei so vielen Biosbatterien wir die Boardhersteller brauchen, kann auch mal eine Miese dabei sein.
    Evtl. hilft auch "Schnellstart" im Bios Abschalten, sofern eingeschaltet.
    Bei der verbauten Samsung EVO Plus 1TB SSD dürfte das unnötig sein.

Ansonsten, mein Rat, den PC zu CSL bringen und richtig einstellen lassen, immerhin ist Garantie drauf.
    Dürfte eigentlich nur eine Kleinigkeit sein, eigentlich eine Einstellungssache.

Zuletzt bearbeitet: 26. Juni 2023
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oder in der Bank A1/B1 steckt ein Modul das nicht richtig eingerastet ist oder defekt ist. ;)
    Wieviel RAM soll der Rechner denn (laut Rechnung) haben?
    Oder gebrauchte. (In so manchen neu Geräten werden nur gebrauchte eingesetzt, kann ein Lied davon singen!)