1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC geht nach dem einschalten direkt in den Bios

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von kinofreak, 25. Juni 2023.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    weil alle so schön diskutieren hier :)hab auch auch ne f rage, nur so infomäßig für mich

    diese Grafikarte ist wohl "serienmäßig" an Board:

    und da ein bekannter zu mir gesagt hat, ich soll eine extra grafikkarte mit auswählen, hab ich nach gutdünken :) diese hier genommen:

    wahrscheinlich hätte ich mir das sparen könne. bitte mich nicht schimpfen! ich hätte hier wahrscheinlich nachgefragt, aber mein alter pc hat ja das zeitliche gesegnet und so mußte das alles mit dem Handy machen und da war mir das mit dem Forum dann Zuviel.

    Meine Frage: welche Grafikkarte ist denn da die bessere Wahl.?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2023
  2. yander

    yander Guest

    Der Neue PC hat das Zeitliche gesegnet der Ausschalt- Knopf war es wohl nicht ?
    Reklameiren willst du den PC auch nicht jetzt suchst du eine andere Grafikkarte,
    irgendwie verstehe ich den ganzen Sinn hier nicht ?
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    der alte pc hat das zeitliche gesegnet und der neue pc hat zwei grafikarten an borad und ich frag nur welche den die bessere wäre. ich trau mich gar nix mehr fragen yander weil du alles missverstehst. hier wird jetzt über netzteile diskutiert, ist auch nicht unbedingt das thema, da kann ich doch wohl fragen welche den der beiden grafikarten die bessere wäre..
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Verrat uns mal, für was du den PC hauptsächlich nutzen willst!
    Denn beide Grakas haben für sich gesehen, Vor und Nachteile, kommt aber auf die Nutzung an.

    Die in der CPU integrierte Grafik, zwackt sich z.B. ihren Grafikspeicher vom RAM ab.
    Die 710er ist der unterste Standard, aber gut für Internet/Office ect. , aber nicht unbedingt sie Beste wenn es ums Gamen geht.
    Ich hatte damals für meinen PC Umbau auf WIN11 kompatible Hardware, zuerst eine Graka gekauft, die Probleme mit der Video Wiedergabe hatte, weil sie keinen intergrierten Decoder hatte.
    Ergo wurde diese umgetauscht und die jetzige NVIDIA 1050Ti angeschafft, die kein Probleme mit der Videowiedergabe hat.

    Auch bin ich kein Gamer und spiele überhaupt keine Spiele auf dem PC.
     
    kinofreak gefällt das.
  5. yander

    yander Guest

    Die 710er passt nicht zu der Optik des PCs ,
    das ist so ich kaufe einen Porsche da ist ein Gogo Motor verbaut .
     
  6. yander

    yander Guest

    reparieren statt aufgeben,
    der Neue PC läuft ja auch nicht >da würde ich nichts selber reparieren, wie gesagt wegen Garantie und Gewährleistungs-Anspruch,
    beim Alt PC ist was ganz anderes wenn man den wieder in Stand setzt, das würde ich auch machen um einen Ersatz PC zu haben .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2023
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.687
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Yander, mein pc läuft doch. nur der einschaltknopf macht manchmal probleme. bleibt "hängen" und der pc schaltet ab. ich drück noch mal und der pc fährt hoch. ich hab das alles schon erklärt... seit das ich nicht mehr ins Bios muss, ist das für mich jetzt halb so schlimm wie vorher. Gewährleistung hab ich 2 jahre, den pc hab ich jetzt nicht mal einen monat. da ist also noch nichts passiert.

    die frage nach der Grafikkarte hat folgenden Hintergrund: bei CSL hat sich jetzt doch ein Techniker gemeldet mit folgender Theorie:

    so, nun probiere ich halt da ein wenig rum. wenn das probieren mit Erfolg gekrönt ist, werde ich das selbstverständlich hier melden :)die extra grafikarte hätte ich mir wohl sparen können aber das ist jetzt zu spät. dazu hätte ich fachmännische Beratung gebraucht und die hatte ich nicht.

    mit dem PC @Thomas H will ich nicht spielen. der ist fürs Internet, für alles was man heutzutage am pc macht. steuer, bank etc. dann noch Fotos, Filme bearbeite ich ab und zu. usw.
     
  8. yander

    yander Guest

    Der Einschalt Knopf ist doch nur ein einfacher Taster mit 2 Kabeln die aufs Bord führen ,
    vielleicht sind auch die Stecker nicht Richtig eingesteckt auf dem Bord oder falsch eingesteckt, manchen Bords haben nur zusätzlich 2 Pins für eine Standby Taste die es heute nicht mehr gibt,
    vielleicht haben die das da angeschossen wo es nicht hin gehört ?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2023
  9. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.215
    Zustimmungen:
    499
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Wenn der Knopf selber manchmal hängen bleibt, liegt dass am Gehäuse.
    Da muss die Front abgenommen werden und das entspr. Tasterkabel samt Taster getauscht werden.
    Da ist ein 10x10mm Minitaster mit zweipoligem Kabel dran.
    Oder wenn es nicht der Taster selber ist, die Ausparung etwas vorsichtig. angepasst werden bzw. gangbar gemacht werden.
    Ist aber nix für Laien, da Frikelarbeit, schon gar nicht, wenn Garantie auf dem Ding drauf ist!

    Was die Grafikkarte angeht, taugen beide für Office und Internet.
    Auch hat der Techniker von CSL nicht unrecht, bei 16GB Speicher kannst auch die Graka ausbauen und die Boardeigene Graka verwenden.
    Die passt dann auf jeden Fall besser wie die Nvidia 710.
    Aber es muss auch der passende Treiber dafür installiert werden!
    Den findest du hier.
     
    kinofreak gefällt das.
  10. yander

    yander Guest

    Andere und bessere GK vielleicht reicht eine NVIDIA GeForce RTX 3060 ?