1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Jonnysuckforce, 7. August 2008.

  1. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    Anzeige
    Hallo. Vor einiger zeit habe ich einige Spiele deinstalliert. Eines ging aber nicht zu deinstallieren. Also habe ich es aus dem Programm Ordner gelöscht. Alle Verknüpfungen sind auch weg.

    Jetzt wollte ich wieder zocken. CD rein, aber im Fenster steht nur Spielen und deinstallieren. Deinstallieren geht aber nicht. Also gehe ich direkt auf die CD. Setup.exe ausführen. Aber da steht dann, ich muss das Spiel erst deinstallieren bevor ich es installieren kann. Es ist eine Installation auf meinem System vorhanden.
    Aber es ist nichts mehr da vom was man löschen könnte.


    Was kann man da tun?
     
  2. Quavine

    Quavine Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    4.369
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Die Registry-Einträge des Spiels entfernen.
     
  3. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Danke.

    Das könnte funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Festplatte formatieren und Windows neu installieren... ;)

    ...das wäre der sichere Weg, ansonsten gibt es diverse Registry Tools (cleaner, sweeper usw...) die sowas beheben könnten, das würde ich probieren bevor ich von Hand an der Registry rumbastel, insbesondere wenn ich da keine Ahnung von habe. Da will ich aber keines von empfehlen weil ich die aktuellen nicht kenne, google könnte da helfen.

    Gruß
    emtewe

    EDIT: Der Wise Registry Cleaner soll ganz gut sein...
    Vorher den Programmordner des Spiels komplett löschen, der Cleaner entfernt dann alle Einträge aus der Registry zu denen keine Verknüpfungen mehr bestehen, da sollten die Einträge des Spiels dann auch zu gehören.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. August 2008
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren


    Bevor mal an der Registry rumbastelt sollte man immer ein Backup anlegen.:)
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.011
    Ort:
    Rheinland
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Macht der Wise Registry Cleaner vor jeder Aktion automatisch, wenn ich das richtig verstanden habe...
     
  7. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Oder auch mal bei "Dokumente und Einstellungen" reinschauen. Da finden sich auch oft Sachen von Programmen und der Ordner wird gerne mal vergessen :)
     
  8. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren


    Ich meinte wenn du persönlich Einträge löscht. Ich benutze dazu True Image.:winken:
     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Backup ist was für Weicheier. ;)
     
  10. Jonnysuckforce

    Jonnysuckforce Silber Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    811
    AW: PC-Game lässt sich nicht mehr installieren

    Ich habe diese Datei aus dem Registry gelöscht. Nun geht es.

    Vielen Dank.
    Mein Wochenende ist gerettet.
     

Diese Seite empfehlen