1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Killerkarotte, 8. Oktober 2005.

  1. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    Anzeige
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    Das ist richtig ... Ich tippe aber trotzdem eher auf Speicher als auf Lüfter ... [​IMG]
    "Killerkarotte" hat wohl zur Zeit keinen funktionierenden PC mehr um das Forum besuchen zu können ... [​IMG]
     
  2. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    Er hats erfasst :D

    Ich habe Montag bei der Hotline angerufen und die meinten , nachdem ich nocheinmal im Bios die Temps geprüft habe , das es nur am Prozessor liegen kann , und das sie mir DO oder FR nen Techniker rausschickt . Aber nun zu den massenhaft Fragen die sich hier angehäuft haben :D

    Selbst zusammengebaut ? Nein , www.machinefromhell.de
    Netzteil : Mhh den Link wo das steht habe ich auf dem Pc hier nicht ..wo prüfe ich das nach ?
    Piepen kommt eindeutig aus dem Gehäuse .

    @ Zapper : Das könnte durchaus stimmen . Vor allem da bei mir das Piepen zum Schluss nicht dauernd , sondern nur gelegentlich beim einfrieren kam , und ausserdem frierte er manchmal nicht ganz ein , sondern reagierte zwischendurch kurz wieder , bis er wieder einfriert .

    Werde dem Techniker das ganze mal zeigen , hoffe das der Vorführeffekt nicht dazwischen kommt :D

    greetz und thx für die vielen Antworten

    me
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    Das würde dann mein kurzes Statement (ich schrieb CPU) bestätigen. Bin ja mal gespannt.

    Ich habe bei einem meiner Rechner die gleichen Symptone gehabt und zwei, drei Wochen lang alles durchgetestet. Als letztes wurde einfach mal ein CPU vom Freund, passend für mein Board, getestet. Und das war es.

    Die zeitlichen Unregelmäßigkeiten bei den Abstürzen bzw. besser gesagt, bei dem Einfrieren lassen sich darin begründen, dass dieses von der Leistungsanforderung an die CPU abhängig war. Ein Starten des Webbrowsers ließ den PC meistens sofort "abkacken".
     
  4. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    @ Killerkarotte:
    "Machinefromhell" ... was erwartest Du ... [​IMG]
     
  5. Killerkarotte

    Killerkarotte Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    So , heute war der Techniker da und hat Mainboard ausgewechselt ( Hatte vor ein paar Tagen Prozi geschrieben , war ein Fehler ) . Hat nichts geholfen , jetzt ist er sich sicher das es am Ram liegt , und schickt mir die Tage Ersatz .

    Danke für die Hilfe .

    me
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: PC friert ein und gibt nur noch langes piepen von sich

    Oder man ignoriert diese nichtssagende Meldung und sucht den Fehler ;-)

    Ich hatte gerade auch ein Board mit AWARD BIOS das mir ein "Speicher- oder Videoproblem" gepiept hat. Im Endeffekt war aber nur das BIOS halb leer. :)

    cu
    usul