1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC fährt nach Eingabe des Kennworts wieder runter

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Reinhold Heeg, 5. Februar 2008.

1. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC fährt nach Eingabe des Kennworts wieder runter

Hallo, emtewe
    Der PC hat runde 256 MB RAM und einen 233er Pentium. Knoppix, das mal ein Kollege vom www.rmrc.de verteilt hat, läuft mit grafischer Benutzeroberfläche. Lustigerweise kann man sich so ziemlich Alles, was auf der Festplatte drauf ist, ansehen. Nur Bearbeiten geht leider nicht.
    Hier steht noch ein PC, den wir für unseren örtlichen Geschichtsverein in Verwahrung haben, mit einem sehr sauberen WIN2000 rum. Ich hab auch noch Norton Ghost und werde mal versuchen, die Festplatte zu spiegeln, die dann als Hauptfestplatte in den zerschossenen PC meiner Frau als Master und die Festplatte, die nicht mehr hoch kommt, als Slave einzubauen.
    Noch'ne Anekdote hätte ich zum besten zu geben. Meine Frau hat auch noch bei einem PC-Laden wegen des Problems angefragt. Der Fachmann am anderen Ende der Leitung wollte für 100 € ein nigelnagelneues WIN2000 verkaufen und für die Lizenzierung weitere 100 € abgreifen. Das ist uns der alte PC aber nicht wert. Ob denn nicht noch andere Installations-CD-ROMs hier rumliegen, fragte der Fachmann. Meine Frau bejahte diese Frage und bekam den Rat XP oder Vista drauf zu machen. Dass das XP schon auf meinem Notebook läuft und es Probleme mit dem Registrieren kommen könnte, wäre kein Problem, meinte der Fachmann.
    Mahlzeit
    Reinhold

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Dann bist du auf einem guten Weg! Du kannst einen Brenner (ab 20 Euro) in den Rechner einbauen, und mit dem Programm K3B unter Knoppix deine Daten auf eine CD brennen.

Gruß
    emtewe

3. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hab heute Nachmittag mal eine alte Festplatte von einem meiner PCs (die es nicht mehr gibt) in den PC meiner Frau eingebaut. Zuvor baute ich die zerschossene Festplatte aus dem PC aus. Da war doch tatsächlich noch WIN98SE mit all dem Schotter, den ich da mal drauf gemacht hatte, drauf. Dummerweise hat die Bildschirmdarstellung nicht gestimmt und wie ich schon im Opener schrieb, fehlen etliche Installations-CD-ROMs beim PC meiner Frau und es war nur die Minimaleinstellung möglich. Also bin ich hergegangen und hab die Festplatte formattiert und dann in den anderen PC eingebaut. Auf dem ist Norton Ghost drauf und ich denke, dass ich jetzt die Grundkonfiguration auf die Festplatte schieben kann. Mach ich dann morgen. Gibt ja noch Wischdischers als PC und der ganze Kram.
    Gruß
    Reinhold

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Update:
    So, jetzt hab ich es endlich geschafft, vom anderen PC ein Ghost-Klone zu machen. Nur erkennt der PC meiner Frau diese Festplatte nicht. Ich hab mal mit den Einstellungen im BIOS rumprobiert, doch es hilft alles nix. Zuerst habe ich die Ghost-HD als Master und die zerschossene Festplatte als Slave eingebaut. Als das nicht klappte, hab ich die Ghost-HD als einzige Festplatte eingebaut. Half leider alles nix. Mit der ursprünglichen Festplatte ist es, wie es war. Anmeldemaske, ewig Eieruhr und nach der Eingabe des Kennworts rödelt er rum, um nach einer Weile wieder zur Anmeldemaske zurückzukehren. Bin jetzt mit meinem Latein am Ende. Plattmachen kommt nicht in Frage sagt meine Frau. Mit anderen Festplatten funzt es nicht. Langsam reichts mir.
    Mahlzeit
    Reinhold

5. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, vermutlich ist das BIOS des Rechners einfach zu alt und die neue Platte zu groß.

6. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Früher gab es doch mal ein Tool welches dem BIOS eine andere (kleinere) HDD vorgegaukelt hat.
    Leider weiß ich den Namen nicht mehr, war aber von einer großen Firma.
    Aber vielleicht erinnert sich ja jemand anderes daran und evtl. kann es auch dir bzw. deiner Frau noch helfen.

7. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Das war der legendäre Ontrack Disk Manager.

8. siggi60

siggi60 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware

Ich wußte doch das mindestens einer die Antwort weiß. :D
    Das scheint es aber nicht mehr kostenlos zu geben :(
    Klick

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, das ist ja auch mehr als das kleine Bootsektor-Tool, das dem BIOS falsche Tatsachen vortäuscht.

Ich würde da einfach sagen: Kick die olle Schüssel übern Deister. Für 'nen Hunni bekommt man einen gebrauchten Rechner, auf dem XP problemlos läuft.

10. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit dem BIOS habe ich auch schon vermutet. Ob das BIOS noch aktualisiert werden kann ist wohl eher fraglich.
    @Gag: XP kommt bei meiner Frau nicht in die Tüte, da ist sie etwas eigen. Es müsste schon W2k sein. Aber das kriegt man so gut wie nicht mehr.
    Gruß
    Reinhold