1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

Dieses Thema im Forum "Digitale Audio- und Videobearbeitung" wurde erstellt von H19, 22. Dezember 2008.

  1. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    hab einen neuen lcd Fernseher und wollte ihn an den PC anschließen.
    Ist es möglich das vom Grafikkartenanschluß (DVI),
    zum Fernseher (HDMI) zu verbinden?

    danke im vorraus :D
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    Ja das geht. Du brauchst nur einen entsprechenden Adapter bzw. ein DVI zu HDMI Kabel.
    Je nach Grafikkarte dann noch zusätzlich ein Audiokabel. (nicht alle Grafikkarten können über den DVI auch audio ausgeben)
     
  3. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    und wie bekomme ich raus ob das mit audio ist?
    habe eine Graka mit DVI-I Dual Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2008
  4. MSVjules

    MSVjules Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2008
    Beiträge:
    819
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    sound einstellung und wenn dann da hdmi drin is kann das deine ab der 8600 von nvidia sollte es gehen
     
  5. H19

    H19 Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)


    gut habe eine 8800 also vielen dank!! ;)
     
  6. Loewenzocker

    Loewenzocker Junior Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    Hallo,

    das ganze interessiert mich auch. Ich habe einen Panasonic LCD ( Panasonic TX32LE7F ) und in der Betriebsanleitung steht dass man da (HDMI-Anschluss Typ:A) keinen PC anschliessen kann. Ich wollte schon eine Nvidia 8400 Grafikkarte kaufen mit DVI Anschluss und Adapter, aber keiner garantiert mir das es ganz sicher funktioniert. Alle glauben es, aber nach dem Hinweis in der Betriebsanleitung machen alle einen Rückzieher. Deshalb habe ich bis jetzt nichts gekauft.


    Intel P4, 3GHZ, 1GB RAM, Nvidia 7300 SE, 2 X Terratec Cinergy S-PCI, 1 X Cinergy-S USB, Philips LCD-Monitor, Panasonic-TV TX32LE7F, Kathrein UFS 732

    Viele Grüsse vom Loewenzocker
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    Kauf es und bring es im Zweifel wieder zurück. ;)
    Zum probieren sollte aber auch ein Adapter reichen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: PC (DVI) zu LCD-Fernseher (Hdmi)

    Also an meinem Panasonic habe ich zeitweise meinen PC mit Gforce 8800GTS drann. Ich kann ihn aber auch per VGA Adapter betreiben.
     

Diese Seite empfehlen