1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC bricht Installation ab...

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Olli, 21. Oktober 2003.

  1. Peer_Teer

    Peer_Teer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,
    vielleicht ist neben dem RPC Dienst auch/oder der Windows Install Dienst deaktiviert.
    Soweit ich weiss nutzen die Adobe Produkte auch den Microsoft Installer.
     
  2. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Also ich kann mir auch gut vorstellen, dass es mit dem RPC zusammenhängt.
    Du kannst überprüfen, ob der RPC Dienst läuft, indem Du auf Einstellungen|Systemsteuerung|Verwaltung|Dienste gehst.
    Dort sollte ein Dienst namens: "Remote Procedure Call (RPC)" gestartet sein. (Status: gestartet, Autostarttyp: Automatisch, Anmelden als: Lokales System).
    In der Prozessliste taucht das Teil als "svchost" auf, i.d.R. 2x (Local Service, Network Service).
    Hast Du in der Vergangenheit Patches gegen w32blast/lovsan installiert?

    <small>[ 21. Okober 2003, 14:37: Beitrag editiert von: foo ]</small>
     
  3. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Nachtrag:
    Du musst auch in den Services den Dienst "Windows Installer" sehen. Er ist i.d.R. nicht gestartet und sollte als Autostarttyp "manuell" sein (Anmelden als: Lokales System),
     
  4. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja, Status: so wie von Dir beschrieben.

    Ja, erscheint 2x

    Ja.
     
  5. riffraff

    riffraff Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sony KL50 W
    Sanyo PLV Z2
    Dreambox 7000
    88cm Thomson
    VDR
    Pioneer 859
    Hauppauge DEC 3000-S
    dbII
    ....
    Ich wage ja gar nicht zu fragen breites_ aber als Admin bist Du angemeldet oder ???

    RR
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    @riffraf
    Dann müsste aber eine Fehlermeldung kommen.
    @Olli
    Geh mal auf Start|Ausführen.
    Dann gib ein: msiexec /unregister
    Dann nochmal: Start|Ausführen.
    Dann gib ein: msiexec /regserver
    Versuche erneut zu installieren.
     
  7. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Poste mal eine Prozessliste. Z.B. damit:

    http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/pslist.shtml

    Allerdings checken Installer den Inhalt der Packete. Wenn zum Beispiel ein Speicherfehler vorliegt, kann es komische Effekte geben.

    -Zahni

    <small>[ 21. Okober 2003, 15:11: Beitrag editiert von: zahni ]</small>
     
  8. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ja bin ich... breites_
     
  9. Olli

    Olli Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hat leider nichts gebracht... entt&aum
     
  10. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Ich würde sagen, jetzt müssen wir in die Internas gehen, da mir nix mehr gescheites einfällt.
    Aktiviere den Logging Mechanismus für den Installer:
    Wie das geht wird hier beschrieben.
    Damit kann der Fehler dann hoffentlich eingegrenzt werden.

    P.S.: Gehe den Weg über "Aktivieren der Windows Installer-Protokollierung durch Ändern von Gruppenrichtlinien" und nicht über die Registry.
    Dannach solltest Du wie beschrieben ein Log-File im temp-Verzeichnis haben (Nach fehlgeschlagener Installation). Am besten Du postest das dann mal.

    <small>[ 21. Okober 2003, 16:03: Beitrag editiert von: foo ]</small>