1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von vladi, 14. Januar 2014.

  1. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    So hab gestern Nero 14 Platinum gekauft und installierert und es spielt nicht Blurays 3 D ab ?????:confused::confused::confused:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Nero braucht man heute aber nicht mehr, denn da gibts viel bessere kostenlose Brennprogramme
    Mit Nero würde ich niemals DVDs brennen das geht fast immer schief. (fehlender Layerbreak)
     
  3. may24

    may24 Silber Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2011
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    @Gorcon: Also das kann ich nicht bestätigen. Layerbreak wurde bei mir immer ordentlich gesetzt.

    @Vladi: Da würd ich mal den Kundenservice ansch... Immerhin hast du teures Geld dafür bezahlt !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Bei mir lief nicht eine DVD die damit gebrannt wurde die liefen nur auf No Name Playern die den offensichtlich nicht benötigten.
    Ich habe meine DVDs dann mit IMGBurn gebrannt und damit funktionierte es dann. Die Zeiten wo man Nero wirklich noch gebraucht hatte sind vor mehr als 10 Jahren gewesen.
     
  5. vladi

    vladi Junior Member

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    so habe mir nero 14 geholt, somit habe ich 3 Fliegen mit einer Klpaae geschlagen:
    Player und neuster Brenner und dabei war ein videobearbeitungsprogramm, das war mein 3. Problem musste DVD kürzen und alles hat geklappt

    Danke an euch alle ;):winken:
     
  6. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.928
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    das stimmt, ist heute ein moloch mit 2Gb, wenn man es komplett installiert.
    aber probleme hatte ich noch nie, auch nicht mit blurays mit der aktuellen version.
    hab angefangen mit der 5er version.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Das problem bei Nero ist aber auch das die filme jedesmal neu encodiert werden (und das vollkommen grundlos).
    Mit DVDlab bin ich in weniger als 10min durch dann ist eine DVD erstellt mit Menü und allem drum und dran (vor allem aber normgerecht!)
     
  8. pedi

    pedi Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    6.928
    Zustimmungen:
    5.350
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    :confused:
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC BluRay Laufwerk wiedergabe auf dem Monitor = schrott

    Danke für den Tipp. Ohne den Thread hätte ich nicht gewusst, dass Nero auch ein Abspielprogramm dabei hat.

    Da ich vor ein paar Tagen ein Laufwerk gekauft habe, hatte ich mich nach Software dafür umgesehen. Und nur 5 gefunden und zwei davon bräuchten Internetzugang und können keine Menüs :eek:. Aber wie sich raustellte, ist beim Laufwerk tatsächlich noch eine funktionierende Version von PowerDVD 10 dabei gewesen, die sogar 3D spielen kann. Mal schauen, wie lange da noch Updates für den Kopierschutz geliefert werden. (Das schlimme ist, das Laufwerk hat weniger gekostet, als die aktuelle Version von PowerDVD, die 3D kann...)

    Zum ursprünglichen Problem, wenn das Bild runterskaliert wurde, von der Testversion von PowerDVD, dann hat vielleicht die HDCP-Prüfung über DVI mit dem Monitor nicht geklappt. Eine Änderung durch Vollversion statt Testversion hätte an sowas normalerweise nichts geändert. Vielleicht gab es auch ein Problem mit der Hardwarebeschleunigung.