1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Bild wird nicht ganz angezeigt

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von rafoy, 31. August 2010.

  1. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    hallo!

    Ich habe zum ersten mal mein Notebook (1600x900) über ein HDMI-Kabel mit dem TV (Philips 37PFL9604H) verbunden.

    Der Fernseher (1920x1080) skaliert das PC-Bild nicht auf den gesamten Schirm auf. Es bleibt ein schwarzer Rahmen :(

    Es ist ein ASUS-Notebook mit einer GeForce GT 325M Karte.
     
  2. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: PC-Bild wird nicht ganz angezeigt

    Bin jetzt nich mehr ganz auf der höhe der Zeit was Nvidia angeht, aber normal müsst es in den Treiberoptionen eine Funktion geben in der man das sogenannte Overlay einstellen kann. Wahrscheinlich ein Schieberegler, da einfach mal dran regeln. Mal bissel genau gucken wo es im Treiber versteckt ist, könnte bei Video sein. :winken:

    Oder mal versuchen die native Auflösung einzustellen die dein TV kann, vermute du hast einen HD Ready und gibst aber 1920x1080 aus, wenn an dem ist dann mal auf 1360x768 stellen, dann sollte das Bild auch ohne Traueränder erscheinen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  3. rafoy

    rafoy Junior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2006
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC-Bild wird nicht ganz angezeigt

    Es sind volle 1080 Punkte (1080p).
    Mit 1360x768 wurde das Bild entsprechend noch kleiner.
    Die Overlay-Einstellung habe ich nicht gefunden :(
     
  4. Waldheinz

    Waldheinz Senior Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Ferguson Ariva 202E
    AW: PC-Bild wird nicht ganz angezeigt

    Also hab grad selber mal bissel rumgeschaut. So wie es ausschaut gibts wohl ab Version 169 irgendwas kein Overlay mehr in den Treibern. Aber ne zufriedenstellende Lösung hab ich auch nicht gefunden. Einzige was geraten wird, es so hinzunehmen oder ältere Treiber verwenden. Andere sprachen die sogenannten Omega Treiber an in denen es wohl wieder enabled sein soll. Wie gesagt hab ich da auch keine Lösung, da müssen wohl mal richtige Nvidia Experten sich drüber auslassen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen