1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DocLovejoy, 30. Januar 2005.

  1. DocLovejoy

    DocLovejoy Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,

    les schon einge Zeit passiv mit und bräuchte jetzt doch mal euren kompetenten Rat.

    Da ich jetzt auf Digital SAT umgestiegen bin (mit Nutzung eurer Empfehlungen hier :)), will ich auch meinen PC mit ner Satkarte der Marke günstig ausrüsten. Ich habe die SkyStar 2 von Technisat im Auge, die zwar, wie ich gelesen habe, nicht der Überflieger sein soll, aber zum Aufnehmen und ab und an mal gucken sollte sie reichen.

    Jetzt meine Frage: Wie bereits geschrieben will ich mit der Karte auch aufnehmen. Allerdings bin ich ein armer Student :( , und möchte, wenn ich eine Sendung beispielsweise für nachts um 3 programmiert habe, den PC vorher nicht die ganze Zeit laufen lassen. Gibts es Aufnehmsoftware oder einfach irgendeine andere kleine Software, die meinen PC zur rechten Uhrzeit aus dem Standby-Betrieb (oder noch besser, Suspend to HD) wecken kann und anschließend auch wieder in den Standbybetrieb versetzt (falls ich noch was aufnehmen will, wobei die Funktion jetzt nicht das allerwichtigste ist)?? Oder gibt es irgendeine möglichst nicht zu teure Karte, die die Funktion integriert hat?


    Hoffe auf euren kompetenten Rat

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2010
  2. MaddinZ

    MaddinZ Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Du kanst im bios einen timer setzten für den zeitpunkt wenn die afnahme starten soll. Starten per software geht meines wissens nicht
     
  3. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Die SkyStar 2 wird mit dem DVB Viewer in der Technisaz Version geliefert. Diese Version ist vom Funktionsumfang her eingeschränkt. Es gibt die Vollversion die sehr viel mehr bietet, unter anderem auch das automatische Starten aus dem "Standby Modus" per Plugin.
    http://www.dvbviewer.com/matrix.htm
     
  4. DocLovejoy

    DocLovejoy Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Danke. Die Software wollt ich eh in Vollversion bestellen. Leider hab ich auf der Website keinen Link gefunden, wo ich dieses Plugin herbekomme und was das kostet... Weißt du da näheres?
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.504
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/9°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Die Software kostet 15€, Du bekommst dann per Mail die Zugangsdaten zum Kunden-Downladbereich wo es die Vollversion und auch alle Plugins gibt, die Plugins sind dann alle kostenfrei.
    http://www.dvbviewer.com/ordering.htm
    Du brauchst nur die 15€ an Bernd Hackbart überweisen, Deine Daten bekommst Du dann einige Tage später. Hört sich vielleicht riskant an, ist aber kein Haken an der Sache.
    http://www.dvbviewer.com/forum/ da bekommst Du einen recht guten Support und auch neue Infos zum DVB Viewer
     
  6. DocLovejoy

    DocLovejoy Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Vielen Dank.

    Dann werde ich das mal so machen...
     
  7. jni

    jni Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2004
    Beiträge:
    890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC aus Standby zur Aufnahme wecken?

    Hallo

    Wenn der Rechner im ACPI-Modus läuft und du Windows 2000 bzw. XP verwendest geht das Aufwecken aus Standby und Ruhezustand mit Systemmitteln ! Einfach eine Task planen in der Systemsteuerung und bei Einstellungen ganz unten bei Energieoptionen "Computer aufwecken für diese Task" aktivieren.

    MfG
    Jens