1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC aufrüsten, aber was?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von chieff, 2. Dezember 2007.

  1. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Anzeige
    Hey@all,

    da mehrere Spiele auf meinem PC nicht mehr funktionieren, werde ich wohl nachrüsten müssen, aber was?

    Z.b. bei Test Drive Unlimited kann ich alles runterschrauben, aber es bringt nichts. Es stottert wie wild.

    Meine Daten:

    P4, Intel, 2,66

    256 Nvidia 6200 Grafikkarte

    1 GB Arbeitsspeicher.

    Noch was?

    Was könnt ihr mir empfehlen? Speicher und eine Grafikkarte?

    Danke für euch Hilfe :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Was läuft denn für ein Betriebsystem ?
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.729
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Welchen Grafikkartenslot hast du? PCI Express?
     
  4. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Ich hab XP.

    Welcher Kartenslot? Weiß ich jetzt nicht, wie seh ich das?

    PCI Bus 1 steht in der Systemsteurung
     
  5. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Neuen Rechner. Deine akt. Kiste erfüllt gerade so die absoluten Minimalanforderungen für das Spiel.

    Falls dein Board einen PCI-Express-Slot für die Grafikkarte hat kannst du es mit einer neuen Grafikkarte versuchen. Falls dein Board aber nur einen AGP-Steckplatz haben sollte lohnt sich das Aufrüsten meiner Meinung nach nicht mehr da die CPU dann die nächste schwache Komponente für das Spiel ist.
     
  6. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Naja, ich kaufe mir für ein Spiel bestimmt keinen neuen Rechner, zumal ich auch eine PS 2 habe.
     
  7. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Eine neue Grafikkarte wird nur begrenzt was bringen; nämlich bis zu dem Punkt an dem der Prozessor zu schwach ist das Spiel ruckelfrei laufen zu lassen.
    Speicher (RAM) dürfte noch reichen.

    Du musst das halt akzeptieren dass wenn man akt. Spiele auf dem PC spielen will man dazu auch die Hardware immer mal wieder erneuern muss, im Gegensatz zu einer Spielkonsole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  8. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.590
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht einen Aufrüst PC zu kaufen. Dort kann ich ja meine bisherigen Teile einbauen und erweitern, oder?

    Z.b den hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2007
  9. klammeraffe

    klammeraffe Board Ikone

    Registriert seit:
    26. August 2006
    Beiträge:
    3.956
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    ich dachte du willst aufrüsten? dann sollteste dich nicht mit sowas abgeben :D

    mein vorschlag ist: neuer pc, dualcore, ddr2 ram, usw...
    am besten selbst zusammengestellt und nicht auf komplettangebote reinfallen die toll wirken aber alle nen haken haben
     
  10. TV_WW

    TV_WW Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    14.407
    AW: PC aufrüsten, aber was?

    Um einigermaßen zukunftssicher aufzurüsten sollte man schon zu einem Dual-Core Prozessor greifen. Ich halte von solchen sog. Aufrüst-PCs nicht viel.
    Zumal das verlinkte Aufrüstangebot kaum besser wäre als dein akt. Rechner. Ausserdem fehlt hier auch noch die spielefähige Grafikkarte, da die hier angebotene Onboard-Grafik schnarchlahm ist.
     

Diese Seite empfehlen