1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Baldemar, 8. Oktober 2014.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Würde mich freuen, noch eine Antwort dazu zu bekommen das ich es bedenkenlos bestellen kann :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Was kann man schon bedenkenlos bestellen.....:LOL: ? Aber Amazon bietet ja ein sehr gutes Rückgaberecht.

    Hier geht es um HDMI am TV und nicht um USB. Also, bestellen ! :winken:
    (WLAN wird ja bei Dir verfügbar sein)
     
  3. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Naja, auf den ersten Blick und wenn man die Specs nicht liest könnte man den Chromecast ja für einen USB-Stick halten ;)

    Funktioniert übrigens ziemlich gut, allerdings habe ich YT, wenn überhaupt, seither nur vom Smartphone oder Tablet gestreamt.
     
  4. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    So Leute danke für eure Empfehlung
    Habe es bei Amazon bestellt und es ist auf dem Versandweg und müsste morgen ankommen..

    Was muss ich denn genau tun?
    Ich steck den Google Chromecast in ein HDMI EIngang im TV wie geh ich dann weiter vor?

    Danke Leute für eure Hilfe und Unterstützung...
     
  5. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Also deinen PC kannst du auch mit HDMI an den TV stecken. Je nachdem wo er steht ;).

    Chromecast ist im Prinzip ein Mini-PC. Halt mit Android.

    Will sagen du hast die gleiche Problematik und zwar die Fernsteuerung. Beim PC wäre es wohl eine Funkmaus. Chromecast steuerst du z.B. mit einem SmartPhone über Netzwerk.

    Dann hast du zwei Möglichkeiten. Du rufst Youtube mit dem Chromecast direkt auf oder du streamst deinen PC-Bildschirm auf den Chromecast.

    Auf Youtube gibt es übrigens Videos die Chromecast im Einsatz zeigen, wenn du schon Youtube kucken willst :).
     
  6. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Danke für deine Hilfe
    Der Pc steht viel zu weit weg vom TV sonst hätte ich natürlich ein Kabel genommen..
    ALs Smartphone habe ich ein iPhone 5.. Das geht ja dann wohl damit nicht oder?
    Will aber alles vom PC aus steuern..

    Ich will einfach wenn ich auf dem PC Youtube aufrufe, das dann über mein TV schauen.. Was genau muss ich dann machen?
    Danke
     
  7. stevi2312

    stevi2312 Gold Member

    Registriert seit:
    5. März 2007
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky Q-Receiver und Apple TV
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Über den PC sollte es so gehen:

    Du musst als Browser Chrome verwenden, dann z.B. auf Youtube ein Video auswählen.
    Dann unten rechts im Video-Fenster auf das Bildschirm-Symbol klicken und das Video wird vom Chromecast am TV wiedergegeben.

    Und auf mit dem iPhone sollte es meines Wissens gehen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Finde ich nicht. Bequemer ist halt nur noch ein PC oder ein Tab mit Windows 8. Da als Youtube App z.B. Hyper drauf, los gehts. Dann spielt der Kachelkram wenigstens mal sein Können aus (gibt ja auch noch andere gute Apps). Das kostet dann aber auch entsprechend mehr - genauso wie ein ordentlicher Receiver, den man für sowas nutzen will.

    Auf jeden Fall ist dieser ganze lahme Smart-Müll und hbb damit für mich überflüssig geworden.
     
  9. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Also da einschalten und dann zum TV rennen, während die Werbung läuft :D.

    Da würd ich dann schon lieber das Chromecast mit dem iPhone fernsteuern.

    So wie ich das verstehe, sagst du normalerweise dem Chromecast, welche Streams er aufrufen soll. Ob jetzt mit der jeweiligen App für iOS, Android, Mac oder Windows. Aber man kann auch den Bildschirm eines Gerätes ähnlich VNC auf den Chromecast streamen. Wenn es sein muss, könntest du also auch den Umweg gehen, den PC mit Google Chrome auf den Chromecast streamen und im Wohnzimmmer mit dem iPhone den PC fernmausen.

    Also bei mir ist ein 10m Kabel in ein anders Zimmer verlegt. Ganz früher hatte ich über so ein altes Antennenkabel mit selbst gebauten Adaptern den Video-Out der Grafikkarte angeschlossen. Mit HDMI ist das schon komfortabler, auch wegen Audio.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.472
    Zustimmungen:
    27.377
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: PC auf TV streamen, zwecks Youtube.. geht das?

    Das sehe ich überhaupt nicht so. zwei drei Klicks und der Stream läuft. Per DLNA bekomme ich da keine brauchbaren Ergebnisse (und mit dem PC schon garnicht da das dann viel zu umständlich ist da dieser ja normal nicht eingeschaltet ist wenn ich TV schaue und in einem anderen Raum steht.