1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC anschluss an vorh. Sat-anlage(dvb-s) mit 2 Schüsseln und 1 pay-tv-decoder

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Danskmand, 3. März 2005.

  1. Danskmand

    Danskmand Neuling

    Registriert seit:
    3. März 2005
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hi :)
    Ich habe eine digitale Sat-anlage mit 1 receiver und 2 "Schüsseln", 1 für Astra und 1 für CanalDigital Dänemark (Satelit Thor). Für Astra habe ich keine Karte (FTA only), für CanalDigital Dänemark habe ich eine Karte im Receiver. Beide "Schüsseln" sind über einen Diseq-switch an den Receiver angeschlossen (FCE ums141). So. Soweit so gut.

    Jetzt möchte ich gerne meinen PC in einen Videorecorder verwandeln, und zwar möchte ich gerne von beiden Sat's aufnehmen.
    Der receiver hat zwar s/pdif und einen (gelben) Video-ausgang, aber das ist analog, oder ? (qualitätsverlust)

    Ich kann zwar noch ein Kabel vom Astra-sat zum PC legen (zwar vom Dachboden, aber es geht), vom Thor-sat auch (single-LNB auf double-LNB-Tausch nötig), dann noch einen Diseq-switch dranschrauben und mit dessen Ausgang an den PC gehen, aber dann kann ich immer noch nicht das dänische Programm entschlüsseln (Karte ist im receiver).

    Kann mir jemand eine hochqualitäts-lösung zeigen, die auch noch günstig ist (ich weiss, eierlegende Wollmilchsau) ?

    Dank im voraus, Danskmand :)
     
  2. MAGICerbse

    MAGICerbse Silber Member

    Registriert seit:
    23. November 2004
    Beiträge:
    768
    AW: PC anschluss an vorh. Sat-anlage(dvb-s) mit 2 Schüsseln und 1 pay-tv-decoder

    HI...

    da es schon nen bissel spät ist, halt ich mich kurz... und mache ich dir folgenden Vorschlag der alle deine Bedingungen refüllt...

    1. verkauf den Receiver....brauchste eh net wenn der PC im selben Zimer steht :D Receiver gibt bei mir im Haus keinen einzigen....
    2. Kauf dir ne DVB-S Karte mit Ci Interface
    3. kauf dir ne ordentliche Software für nen HTPC drauf z.B. TVCentral oder VDR (linux)
    5. alles installieren und anschliessen und digiTV am HTPC geniesen :D

    Und das wichtigste du hast net mal viel Geld ausgeben...

    mfg erbse
     

Diese Seite empfehlen