1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Anschluß über USB

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von ottohahn1, 31. Mai 2008.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: PC-Anschluß über USB

    (Du meinst mit USB-A Steckern an beiden Seiten?)

    Sowas ist komplett sinnlos (und per USB Norm überhaupt nicht zulässig). Keine Ahnung wofür das Verkauft wird, damit lässt sich keine funktionierende Verbindung per USB herstellen. Damit gehört sowas zu den Scherzartikeln.

    Mann könne genausogu ein Kabel verkaufen an dem am einen Ende ein Stromstecker ist und am anderen ein USB Stecker. Hätte auch keine Sinn soetwas zu benutzen.


    USB braucht IMMER an einem Ende einen A-Stecker und am anderen einen B-Stecker (oder das Kabel ist hier fest am Gerät oder der Hersteller nimmt seine eigene Steckerform (z.B. wie beim iPod)).
    Alles andere kann nicht funktionieren. Denn USB verbindet immer einen Host (mit USB-A Buchse) mit einem Client (Mit USB-B Buchse).
    (Dieser Receiver hat die Besonderheit des er eine mini-USB-A/B Buchse hat die je nach eingestektem Kabel (Das entweder einen mini-A-Stecker oder einen mini-B-Stecker hat) als Host oder Client arbeitet (Der Stecker schaltet die Buchse dabei passend um))

    Anderst bei Firewire, dort gibt es keine Host und Client Stecker. Das System arbeitet aber anderst als USB.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2008
  2. kerberos

    kerberos Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC-Anschluß über USB

    keine Ahnung, wozu die sowas verkaufen.

    Vielleicht war es als Verlängerungskabel gedacht? Da müsste zwar an einer Seite eine Buchse sein, aber wer weiß, was im Kopf so mancher chinesischer/taiwanesischer Erfinder vor sich geht ;)

    Immerhin gibts ja auch USB-Kabel, mit denen man zwei Rechner zusammenschließen kann (Netzwerk). OK, da ist noch ein Stück Elektronik dazwischen.