1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an TV ? LG LCD

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Danio, 9. Februar 2006.

  1. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Anzeige
    Hallo,
    mein Computer hat eine Grafikarte (GeForce440MX) mit Videoausgang (VGA).
    Mein TV (LCD LG RZ-20) hat auch einen Videoausgang (VGA).
    Heute habe ich mir ein VGA Kabel gekauft und beide Sachen verbunden.
    Aber ich habe kein Bild. In der Bedienungsanleitung steht das man den Videoausgang und den Audioausgang anschließen soll. Aber ohne Audio sollte es doch auch gehen.

    Was mache ich falsch ?
    oder geht das garnicht ?

    Danke..
     
  2. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: PC an TV ? LG LCD

    Eigentlich müsste es gehen. Der LCD sollte aber eigentlich einen VGA-Eingang haben. Benutzt Du den VGA-Anschluss an der Grafikkarte wo sonst der Monitor dran ist? Hast Du den LCD auf den VGA-Anschluss geschaltet?
     
  3. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PC an TV ? LG LCD

    Der LCD hat einen VGA Eingang wo ich ein VGA Kabel vom PC, wo ich eigentlich den Monitor anschließe, an der LCD geschlossen.
    Am LCD kann man eigentlich keine Quellen wählen ausser:

    AV1 (Scartkabel1)
    AV2 (Scartkabel2)
    S-Video (wahrscheinlich VGA)

    Ich hab auch versucht erst anzuschließen und dann erst den PC einzuschalten. Geht auch nicht.
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: PC an TV ? LG LCD

    S-Video ist nicht VGA. Ich kenne es vom Humax LCD. Da kann man VGA oder DVI extra auswählen.
    Also am fehlenden AudioSignal wird es wohl nicht liegen.
    Macht der LCD denn beim PC booten gar nichts? Kein Flimmern oder Flackern?
     
  5. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PC an TV ? LG LCD

    nein, garnichts ich guck nochmal in den einstellungen vielleicht bei signal oder so...
    kennt jemand vielleicht das Menü von den LGs ?
    Oder noch ein Tip ?
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: PC an TV ? LG LCD

    Hast Du schon mal versucht das VGA Kabel statt an den LCD an Deinen Monitor anzuschliessen um zu testen ob es in Ordnung ist?
     
  7. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PC an TV ? LG LCD

    das ist schlecht weil mein Monitorkabel ist anders.
    An einem Ende VGAund das andere Ende ist Speziel für den Samsung Monitor.
     
  8. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PC an TV ? LG LCD

    Ich hab gerade gelesen das über den VGA Ausgang Service steht :(
    Damit ist es wahrscheinlich geklärt...Leider nicht als PC Monitor nutzbar...
    Schade
     
  9. Danio

    Danio Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    AW: PC an TV ? LG LCD

    hej ich bins nochmal.
    Gibt es noch eine andere Möglichkeit den PC an fernseher zu kriegen ?
    Ich hab an meinem PC noch scart anschlüsse vielleicht irgendwie damit ?
     

Diese Seite empfehlen