1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pc an LCD-TV - schlechte Qualität beim abspielen von Filmen

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Master-T 1984, 26. Mai 2008.

  1. Master-T 1984

    Master-T 1984 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Moin Leute!

    Ich habe ein Problem mit dem abspielen von Videos/Filmen über meinen PC auf einem LCD-TV!

    Und zwar ist mein Pc über ein DVI-to-HDMI Kabel an meinen Samsung 32 Zoll Full HD TV angeschlossen (Grafikkarte 8800 GTS 512).

    Ich habe eine Auflösung von 1024x768 eingestellt.

    Wenn ich nun Videos oder Filme laufen lasse ist das Bild auf dem TV relativ Pixelig, wenn ich aber den selben Film auf eine DVD brenne und sie über meinen DVD Player abspiele habe ich ein wesentlich besseres Bild.

    Kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich da was machen kann??

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!!

    Sende Grüsse

    Master-T
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Pc an LCD-TV - schlechte Qualität beim abspielen von Filmen

    Dürfte wohl daran liegen, dass dein TV das Computerbild auf seine native Auflösung umrechnen muss. 1024x768 entspricht halt keinem TV-Standard.

    Ich weiß nicht, wie du den DVD-Player angeschlossen hast. Kann sein dass entweder er ein ordentliches Upscaling auf deine HD-Auflösung hinbekommt, oder dass der Samsung das mit dem SD-Signal des DVD-Players besser hinbekommt.

    Alles nur Mutmaßungen, hab sowas mit 'nem HDTV-Fernseher noch nicht versucht. Ich kenne die Problematik nur von SD-Auflösungen. Da ist es eine Lebensaufgabe, ein TV-Out-Signal einer Grafikkarte akzeptabel auf den Bildschirm zu bekommen.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen