1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an LCD (Acer AT4220) anschliessen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von a_engels, 28. Oktober 2006.

  1. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    Anzeige
    AW: PC an LCD (Acer AT4220) anschliessen

    In meinem Laptop ist eine Radeon 7000 und und weder Catalyst, noch der Bildschirmtreiber für den Samsung SyncMaster 940MW installiert (beides auf dem anderen Rechner der Fall) und ich bekomme die 1360*768er Auflösung NICHT angezeigt.
    Ob das jetzt an der Radeon 7000, oder an den beiden anderen Faktoren liegt, kann ich nicht sagen.
    Es kann natürlich auch am angeschlossenen Monitor liegen. Wenn der diese Auflösung nicht unterstützt, wird sie glaube ich auch dann nicht angezeigt, wenn man sagt "alle Modi auflisten".

    Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen:
    Mein Catalyst hat mit vor der Installation des Treibers, bzw. vor Anschluß des SyncMaster 940MW auch dessen 1440*900er Auflösung NICHT angezeigt. Nach Installation und Anschluß ging es dann aber Problemlos mit meiner Radeon 9000.
    Insofern bleibt wohl nur Ausprobieren.
    Zur Not installierst Du eben wie ich eine 9000er, Catalyt und meinen besagten Bildschirmtreiber und schon tut es.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2006
  2. LeonFreundKai

    LeonFreundKai Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC an LCD (Acer AT4220) anschliessen

    und gibt es mittlerweile schon eine Erfolgsmeldung bzgl. des Anschlusses mit der korrekten Auflösung?
     
  3. LeonFreundKai

    LeonFreundKai Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC an LCD (Acer AT4220) anschliessen

    den AT4220 gibt es jetzt schon für 999,- EUR... ich werde wohl demnächst zuschlagen bei dem Preis (und durchweg guter Käufer-Bewertung in Verbraucherforen) :)
     
  4. LeonFreundKai

    LeonFreundKai Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC an LCD (Acer AT4220) anschliessen

    So,
    ich habe das Gerät jetzt gekauft (konnte mich nicht mehr wehren bei dem Preis), hier meine Erfahrungen seit gestern für den den es interessiert:

    Pro:
    - Bildqualität am SCART-Eingang ist durchweg gut, das Bild der DBox2 wird in meinen Augen seht gut dargestellt. Natürlich darf man kein HDTV erwarten, d.h. MPEG-Fragmente bei schnellen Bewegungen sind vorhanden, unvermeidbar bei der Bildgröße. Die unterschiedlichen Bitraten der Sender kommen hier recht zum Vorschein, Tagesschauf auf ARD ist da sicher nahe am technisch machbaren Maximum angekommen :)
    - Bildqualität am PC... einfach überwältigend! Mein Notebook mit Mobile Radeon 9000 hat den Fernseher direkt als P&P-Monitor erkannt, die Auflösung konnte ich sofort und ohne Treibergefruckel einstellen (1366*768), und das Bild ist wie bei einem überdimmensionalen Monitor, wirklich erste Sahne.
    - der Ton ist nicht sooo schlecht wie in den testberichten, natürlich darf man von Boxen in der Größe eines Tetra-Packs keine Wunder erwarten
    - Preis-Leistung brauche ich nicht mehr erwähnen das ist klar dass das gut ist.

    Contra:
    - zu bemängeln ist der LCD-typische Schwarzwert, der bei sehr dunklen Bildszenen (z.B. bei Harry Potter) schon sichtbar ist im Vergleich zu meiner altern Röhre. Da haben Plasma-Fernseher sicher noch einen kleinen Vorsprung - bis auf die nagelneuen LED-LCDs habe ich aber noch kein LCD mit gutem Schwarzwert gesehen, von daher wusste ich das schon vorher ;-)
    - das Panel hat einen Sub-Pixelfehler am oberen Rand - fällt nur bei weissen Szenen auf und auch nur wenn man vor dem TV sitzt wie vor einem Monitor

    Fazit:
    die 1000 EUR sind in meinen Augen gut angelegt, jetzt muss das Teil nur noch halten dann bin ich zufrieden (ein PC mit MediaPortal kommt als nächstes)

    Gruß
    Kai