1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an HDready TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von AW87, 16. April 2007.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: PC an HDready TV

    Das wurde hier auch schon öfter abgehandelt, 1366x768 kommt von der Computer-Bildschirm-Fertigung. Deren Stückzahlen überwogen bisher bei weitem die HDTV-Panel-Fertigung, deshalb "eine aus Preisgründen in Kauf genommene Verschlechterung der Qualität". Als "Normalfall" sollte immer die zum Quellsignal optimal passende Display-Auflösung gelten, nicht die Abweichungen...

    Gruß Klaus
     
  2. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC an HDready TV

    Dankeschön Klaus :winken:
    Ich bin jetzt überhaupt nicht auf dem laufendem, was TrueHD LCDs kosten. Vielleicht wäre das für mich auch eine Möglichkeit.
     
  3. travelland

    travelland Senior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: PC an HDready TV

    Die Frage wäre dann auch ob man die Mehrkosten die man hat überhaupt sieht....
    Das muss wohl jeder mit sich selbst ausmachen.
     
  4. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC an HDready TV

    Und für mich noch die Frage, ob es auch LCDs ohne Lautsprecher gibt und man dann eine 5.1 Anlage anschliessen sollte, oder ob die enthaltenen Lautsprecher ausreichen :confused:
     
  5. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    AW: PC an HDready TV

    Wenn man viel DVDs und/oder HDTV-Filme schaut, lohnt sich immer eine 5.1-Surround-Anlage. Die teuren Großbild-LCDs (wie meiner von Philips) haben meistens auch einen guten Stereo-Ton, aber genaueres findet man in den diversen Tests...

    Gruß Klaus
     
  6. Michael4444

    Michael4444 Junior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: PC an HDready TV

    Ja ich bin auch der Meinung, dass sich das lohnt. Nur muss ich eine Menge Überzeugungsarbeit leisten, um meinem Eltern das zu vermitteln.
     
  7. Peppner

    Peppner Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Neotion 3000
    SkyStar 2
    AW: PC an HDready TV

    @ AW87

    Nachdem ich nun meinen LCD Fernseher und HDMI Kabel bekommen hab, kann ich dir sagen das die ATI Radeon X1650 GTO Grafikkarte auch den Ton per HDMI überträgt.

    MfG
    Peppner
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2007
  8. AW87

    AW87 Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1