1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC an Fernseher angeschlossen, Bild bleibt schwarz

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Clerius, 24. April 2009.

  1. Clerius

    Clerius Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander,

    ich hab mir vor ein paar Tagen den Toshiba 32XV556D gekauft und wollte den jetzt per DVI-HDMI Kabel an meinen PC anschließen, um über den Fernseher Filme vom PC zu schauen. Leider bleibt das Bild auf dem Fernseher schwarz. Das Kontrollzentrum von Nvidia zeigt aber den Fernseher korrekt an.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Habe bereits alle 3 HDMI Eingänge am Fernseher getestet und mit keinem funktioniert es.
    Auch per YUV-Kabel hat es nicht geklappt, bei diesem zeigte das Kontrollzenturm von Nvidia allerdings auch nur "TV" an.

    Also nochmal in der Übersicht:

    Fernseher: Toshiba 32XV556D (http://www.toshiba.de/consumer/index.php?option=com_content&view=article&id=2338& Itemid=259)

    Grafikkarte: NVIDIA Geforce 8800 GTS

    Würde mich über jede Antwort freuen, vielleicht hatte jemand schon das gleiche Problem.

    MfG Clerius
     
  2. Clerius

    Clerius Neuling

    Registriert seit:
    24. April 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: PC an Fernseher angeschlossen, Bild bleibt schwarz

    Hab es jetzt doch hinbekommen. Lösung war recht einfach, habe einfach mal die Treiber der Grafikkarte upgedatet (an manche Lösungen denkt man manchmal einfach nicht, da sie zu einfach sind [​IMG] )
     

Diese Seite empfehlen