1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC als PVR empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Linus78, 6. November 2005.

  1. Linus78

    Linus78 Silber Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky Digibox mit Freesat-Card
    d-box2
    Skymaster dx24
    Technisat Satman 85 für Astra 1 und 2 + Hotbird
    Anzeige
    AW: PC als PVR empfehlenswert?

    ich denke die dbox2 wäre wohl wirklich gar nicht so schlecht für die Anwendungen die mich interessieren. Ich muss sagen, so 100% gefällt mir die TV-out Variante mit meiner GraKa nicht. Das ist schon immer etwas hakelig und due RGB Sat Karten sind mir dann doch etwas teuer.
    Leider scheinen die dbox2 mit Linux recht teuer geworden zu sein bei Ebay. Ich habe gelesen, dass es bei einigen Modellen der dbox2 recht kompoliziert sein kann Linux zu installieren (ohne Hardwareeingriff nicht möglich). Das schreckt mich dann doch etwas ab, mir ein dbox2 ohne Linux zu holen.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung, wie das mit dem EPG bei BBC und ITV aussieht. Ich würde vermutlich hauptsächlich englische Programme aufnehmen, von daher wäre das recht wichtig für mich. Auf Ch4 und five müsste ich dann wohl auch verzichten beim Aufnehmen, da ich die nur über Digibox sehe und mir Sky+ zu teuer ist.

    Wenn noch jemand hilfreiche Tricks hat oder mit einer bestiommten Konfiguration gute Erfahrungen gemacht hat, bin ich immer noch dankbar für weitere Hinweise.

    Grüsse
    Linus
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: PC als PVR empfehlenswert?

    Ich hab mir damals die XCard gekauft -- die kostet momentan rund 100 Euro. Dafür kann man auch mit einem 200-MHz-Rechner MPEG-Video flüssig abspielen -- hab ich selbst getestet!
    Der "Hardwareeingriff" beschränkt sich darauf, dass Du die Kiste aufschrauben musst und im richtigen Moment ein einziges Mal einen Kontakt auf der Hauptplatine berühren musst. Keine Sorge, das schließt man nichts kurz, sondern schließt nur einen Schalter -- genauso wie ein Jumper auf einer Platine, nur dass man hier keine Pins angelötet hat.

    Dieser "Eingriff" ist notwendig, um den Schreibschutz des Boot-Bereichs zu lösen. Dann spielt man den neuen Boot-Loader ein und schraubt die Kiste wieder zu. Danach musst Du nie wieder irgendwas "eingreifen".

    Gag