1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PC-Übertragung zum TV, ratlos

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von sonderle, 12. September 2007.

  1. sonderle

    sonderle Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo,

    ich wohne im Ausland und werde in Kürze keine Schüssel mehr auf dem Balkon haben. Nun habe ich mir gedacht, dass ich mich bei Save.tv anmelde und mir dort die Filme online aufnehmen zu lassen und dann am PC zu schauen. Ich beabsichtige, von meinem PC (Arbeitszimmer) per Funk das Bild zum TV (Wohnzimmer) zu übertragen.

    Mein PC verfügt über keinen Scart-Anschluß. Somit kann ich den Sender des Funkübertragungssystems nicht direkt an den PC anschließen. Um das zu ermöglichen, dachte ich an den Kauf folgenden Gerätes:

    http://cgi.ebay.de/Scart-Adapter-mit-3-Cinch-mit-Scart-Kupplung-SVHS_
    W0QQitemZ280151621227QQihZ018QQcategoryZ85473QQcmdZViewItem

    Daran kann ich den Sender des Funkteils anschließen, da dieser o.a. Adapter einen SCART-Eingang hat. Dann verbinde ich die S-Video Steckplätze per Kabel mit dem PC sowie die Cinch Audio (rot und weiss) und Cinch (gelb) Steckplätze mit dem PC. Allerdings habe ich keine Cinch Audio (rot und weiss) Anschlüße an meinen PC, wenn ich mich recht erinnere.

    Nun meine Fragen:

    1. Ist es notwendig, sowohl das gelbe Cinch-Kabel als auch das S-Video Kabel am PC einzustecken. Soweit ich das verstanden habe, sind beide nur für das Bild "zuständig"? Überträgt das gelbe Cinch Kabel bzw. das S-Video-Kabel auch Audio? Falls nicht, wie bekomme ich Ton, da wie gesagt, an meinen PC keine Roten und schwarzen Cinch-Eingänge sind.

    2. Funktioniert das ganze überhaupt oder hab ich einen Denkfehler?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: PC-Übertragung zum TV, ratlos

    Hast du überhaupt einen Videoausgang am PC? Das Kabel in irgendwelche Buchsen am PC zu stecken hat meistens wenig Erfolg, es könnten ja auch Videoeingänge sein (Oder was völlig anderes).
    Also schnapp dir mal die Anleitung deiner Grafikkarte, dort dran findet man oft Videoausgänge.

    Ansonsten bekommst du den Ton aus der Soundkarte. Dort ist es meistens ein 3,5mm Klinkenstecker (Da wo meistens die kleinen PC Lautsprecher drinstecken. Üblicherweise Grün eingefasst). Da kannst du selbstverständlich einen Adapter nehmen um ihn ans Funksystem anzuschliessen (3,5mm Stereo Klinke auf 2x Cinch oder SCART oder was weis ich).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2007

Diese Seite empfehlen