1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

PayTV, was muss ich kaufen?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von JohannesBan, 15. Dezember 2017.

  1. JohannesBan

    JohannesBan Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Anzeige
    Guten Tag liebes Forum,

    ich bin mir unsicher was ich mir zulegen muss um private Fernsehersender zu empfangen, die öffentlichen laufen problemos. Ich besitze Kabel-TV und mein Fernseher hat ein "PCMCIA Card Slot", das eventuell für eine Smartcard geeignet ist? Falls ich auf dem falschen Dampfer bin oder andere Infos benötigt werden, werde ich diese selbstverständlich nachreichen!

    Liebe Grüße, Johannes
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Aufgrund einer Entscheidung des Kartellamts sollten die allermeisten privaten Sender in SD-Qualität unverschlüsselt frei empfangbar in den Kabel-TV-Netzen per DVB-C verbreitet werden. Prüfe, ob dein Fernseher überhaupt einen Empfänger für digitales Kabelfernsehen/DVB-C besitzt. Falls ja, wende dich an deinen Kabelnetzbetreiber, um zu erfahren, welche Sender an deinem Anschluss verfügbar sind und wie die Empfangsparameter lauten. Verwende diese Daten ggf. für einen manuellen Suchlauf am Fernseher.

    Wenn es um die privaten Sender in HD-Qualität geht:
    Wie du richtig erkannt hast, handelt es sich bei CI/CI+ Schächten mechanisch um die aus Notebooks bekannt PCMCIA Slots. Genauso so wie dort, kann man in einen solchen Schacht keine Smartcards einstecken. Ein CI/CI+ Schacht ist kein Smartcard-Lesegerät!
    In den Schacht kommt ein CI/CI+/CAM-Modul von deinem Kabelnetzbetreiber, das die Unterstützung für die von deinem Kabelnetzbetreiber genutzte Verschlüsselung mitbringt. In das Modul kommt die Smartcard von deinem Kabelnetzbetreiber und das Modul mit eingeschobener Smartcard kommt wiederum in den Schacht deines Fernsehers.
     
    JohannesBan gefällt das.
  3. JohannesBan

    JohannesBan Neuling

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Ich rufe mal meinen Vermieter an, erfrage dann den Kabelnetzbetreiber und wende mich anschließend an diesen bzg. dem Modul und der Smartcard. Zusatzfrage: Ist das Modul und die Smartcard kostenfrei oder ist das abhängig von meinem Kabelnetzbetreiber?
    Vielen Dank für die rasche Hilfe, hat mir sehr geholfen!

    Viele Grüße, Johannes
     
  4. Feedhorn

    Feedhorn Senior Member

    Registriert seit:
    27. April 2017
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    150 cm , 62 ost bis 45w
    Sx6 sf4008 D15 u.a.
    Bei Vodafone Kabel ist wohl Kabelreceiver m Karte sicherer, da sind die Privaten in HD auch dabei.
     
  5. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Preise und Leistungen macht jeder Kabelnetzbetreiber wie er will. Da gibt es keine gesetzliche Regulierung mit Einheitspreis oder dergleichen. Es gibt sicher Hunderte Kabelnetzbetreiber in Deutschland.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    121.475
    Zustimmungen:
    8.454
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Kommt auf den Vertrag an!
     

Diese Seite empfehlen